FUSSBALL: Ex-Luzern-Trainer Nikolic verstorben

Milan Nikolic ist tot. Der frühere FCL-Trainer starb im Alter von 86 Jahren in München.

Drucken
Teilen
Der ehemalige FCL-Trainer Milan Nikolic ist tot. (Bild Sportalbum.ch)

Der ehemalige FCL-Trainer Milan Nikolic ist tot. (Bild Sportalbum.ch)

Der Serbe Nikolic war beim FCL in der Saison 1982/83 NLA-Trainer. Zuvor war Nikolic unter anderem Sportchef beim PSV Eindhoven. Nikolics Vorgänger beim FC Luzern waren im Trainerduo Paul Wolfisberg/Seppi Vogel; Nachfolger von Nikolic war der Basler Bruno Rahmen.

Nikolic lebte nach seiner Zeit beim FCL noch einige Jahre in der Luzerner Gemeinde Schwarzenberg, bevor er nach Deutschland umzog. «Er war ein Gentleman-Trainer», so Romano Simioni, der damalige FCL-Präsident. «Nikolic hat uns in der Folge auch noch den späteren Meisterspieler Jürgen Mohr für das FCL-Mittelfeld empfohlen.»

tbu