Bundesligist Hannover 96 möchte in der Winterpause den Luzerner Dario Lezcano (25) verpflichten.
Das schreibt die «Sport-Bild» in ihrer neusten Ausgabe. Der Tabellen-15. sei bereit, 3 Millionen Euro für den paraguayischen Nationalspieler nach Luzern zu überweisen. Beim FCL weiss man allerdings nichts vom Interesse der Deutschen: Sportchef Rolf Fringer sagt, es habe bis dato keine konkreten Angebote für Lezcano gegeben.
Stürmer Lezcano selber spricht schon länger offen davon, dass er Luzern per Ende der Vorrunde verlassen will. «Ich will entweder in die Primera Division nach Spanien oder in die deutsche Bundesliga wechseln.» Mit neun Toren in zehn Meisterschaftsspielen ist er der mit Abstand beste FCL-Torschütze vor Marco Schneuwly (5).
Werder Bremen (14.) soll ebenfalls Lezcano beobachtet haben. Das Problem der Norddeutschen ist gemäss «Sport-Bild», dass sie kein Geld für Transfers in der Kasse haben. Lezcano hat beim FCL im Sommer den Vertrag bis 2017 verlängert, gemäss seiner eigenen Aussage besitzt er nun eine Ausstiegsklausel. Die festgeschriebene Höhe dürfte sich um die von Hannover 96 in Aussicht gestellte Summe handeln.
dw