Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

FUSSBALL: Mike Hauser präsidiert Fanarbeit Schweiz

Der ehemalige FCL-Präsident Mike Hauser ist neuer Präsident von Fanarbeit Schweiz. Er beerbt Markus Gander, der das Amt zehn Jahre ausgeübt hat.
Mike Hauser: «Wir müssen jetzt vorwärts machen.» (Bild: Pius Amrein / Neue LZ)

Mike Hauser: «Wir müssen jetzt vorwärts machen.» (Bild: Pius Amrein / Neue LZ)

Mike Hauser wurde am Montag an der Mitgliederversammlung der Fanarbeit Schweiz zum neuen Präsidenten gewählt. «Ich freue mich auf die Aufgabe und bin überzeugt zusammen mit dem Team die sehr gute Arbeit von Fanarbeit Schweiz weiterführen und weiter zu entwickeln zu können», sagt der 46-Jährige. Er folgt auf Markus Gander, der das Amt zehn Jahre ausgeübt hat.

Der Hotelier und ehemalige Präsident des FC Luzern setzte sich schon in seiner zwölfjährigen Tätigkeit im FCL-Vorstand für Fananliegen ein und beschäftigte sich vor allem mit dem Thema «Fans und Sicherheit». Er legte Wert auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Fanvertretern. Hauser war massgeblich am Aufbau und der Etablierung der Fanarbeit Luzern beteiligt, bei der er ebenfalls Vorstandsmitglied war. Wegen seiner offenen Dialogkultur war er bei den Fans äusserst beliebt.

Der Vorstand von Fanarbeit Schweiz setzt sich neben Vertretern des Schweizerischen Fussballverbandes und der Swiss Football League aus Vertretern der Fanarbeiten Luzern, Basel, St. Gallen, Bern und Zürich (Grasshopper Club) zusammen.

jvf

FCL-Fans bedanken sich beim abtretenden Präsidenten Mike Hauser. (Bild: Philipp Schmidli)

FCL-Fans bedanken sich beim abtretenden Präsidenten Mike Hauser. (Bild: Philipp Schmidli)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.