FUSSBALL: Patrick Rahmen wird neuer FCL-Assistenztrainer

Nun ist es offiziell bestätigt: Patrick Rahmen wird neuer Assistenztrainer beim FC Luzern.

Drucken
Teilen
Patrick Rahmen wird neuer FCL-Assistenztrainer. (Bild: Salvatore Di Nolfi/Keystone)

Patrick Rahmen wird neuer FCL-Assistenztrainer. (Bild: Salvatore Di Nolfi/Keystone)

Der 46-jährige Patrick Rahmen wird Nachfolger von Roland Vrabec als Assistenztrainer beim FC Luzern. Das teilt der Verein am Donnerstagabend offiziell mit. Am Donnerstagmorgen hiess es noch vom FC Luzern, dass noch kein passender Kandidat für Vrabecs Nachfolge gefunden wurde.

Rahmen habe vorerst einen Vertrag bis Ende Saison 2015/16 unterzeichnet. Er werde morgen Freitag beim Abschlusstraining das erste mal im Einsatz sein. Dieses finde unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Rahmen war vor seinem Engagement in Biel beim Hamburger SV als Co-Trainer des Bundesliga-Teams sowie als Nachwuchstrainer tätig. Er stand früher der U 21 des FC Basel als Coach vor. Der Basler spielte während sein Aktivzeit beim FCB und bei den Young Boys in der damaligen Nationalliga A.

Patrick Rahmens Vater Bruno (67) war einst als Libero FCL-Captain und anschliessend von 1983 bis 1985 Trainer bei den Zentralschweizern in der Nationalliga A.

pd/nop