FUSSBALL: Profivertrag für Fidan Aliti beim FC Luzern

Fidan Aliti hat beim FC Luzern einen Nachwuchs-Profivertrag bis Sommer 2016 unterschrieben. Der 20-jährige Abwehrspieler ist in der Rückrunde bereits zu drei Einsätzen gelangt.

Drucken
Teilen
Luzerns Fidan Aliti, hier im Match gegen den FC Aarau. (Bild: Philipp Schmidli)

Luzerns Fidan Aliti, hier im Match gegen den FC Aarau. (Bild: Philipp Schmidli)

Fidan Aliti stiess erst letzten Sommer von Old Boys Basel zum FC Luzern. Die Vorrunde bestritt der Linksfüsser noch mit der U21-Mannschaft, ehe er auf die Rückrunde hin von Cheftrainer Carlos Bernegger ins Kader der 1. Mannschaft berufen wurde.

Sein Super-League-Debüt absolvierte der Albaner am 8. Februar in Thun, gegen Aarau kam er eine Woche später zum ersten Auftritt in der swissporarena. Letzten Sonntag schliesslich figurierte er in Sion erstmals in der Startaufstellung.

pd