Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Goalie Müller ist der Beste, Cirkovic fällt ab: Das sind die FCL-Noten zur Niederlage gegen Neuchâtel Xamax

Der FC Luzern verliert auswärts bei Xamax 0:2. Marius Müller war dabei der beste, Knezevic-Ersatz Lazar Cirkovic der schlechteste Spieler. Die Bilanz in der Übersicht.
Daniel Wyrsch

Marius Müller (Torhüter) Note 5

(Bilder: Claudio Thoma/Freshfocus)

(Bilder: Claudio Thoma/Freshfocus)

Auf ihn ist einmal mehr Verlass: Verhindert frühen 0:2-Rückstand gegen Nuzzolo (13.) – spielt ruhig und sicher.

Otar Kakabadse (Rechtsverteidiger) Note 4

Am spielstarken Georgien-Internationalen liegt es nicht. Er bringt wenigstens ein paar Ideen ins FCL-Spiel.

Lucas Alves (Innenverteidiger) Note 3

Mit einem unkonventionellen Scherenschlag versucht er zu klären, doch Oss trifft für Xamax zum 2:0-Endstand.

Lazar Cirkovic (Innenverteidiger) Note 2,5

Er kann nicht kaschieren, dass ihm die Spielpraxis fehlt. Sein Abwehrfehler mit dem Kopf führt zum frühen 0:1.

Silvan Sidler (Linksverteidiger) Note 3,5

Hat mit Haile-Selassie und teilweise Nuzzolo sehr unangenehme Gegenspieler. Er wehrt sich, so gut er kann.

Idriz Voca (Defensives Mittelfeld) Note 3,5

Er kann sein Team aus dem Aufbauzentrum nicht in der Art führen, um es zum Aufbäumen zu zwingen.

Francesco Margiotta (Offensives Mittelfeld) Note 3,5

Nach zwei Toren und drei Assists in den letzten beiden Spielen hat er gegen Xamax nur zwei Halbchancen

Pascal Schürpf (Linker Flügel) Note 4

Der Captain hätte mit seiner Prachtsflanke auf Ndiaye (42.) den Initialzünder gegeben. Sonst müht er sich ab.

Simon Grether (Mittelfeld) Note 3,5

Der zuverlässige Ex-Basler muss den verletzten Marvin Schulz ersetzen. Das gelingt ihm nur teilweise.

Blessing Eleke (Stürmer) Note 3

Er hat zwei, drei gute Aktionen, ehe er im letzten Moment am Abschluss gehindert wird. Wieder ausgewechselt.

Ibrahima Ndiaye (Mittelfeld) Note 3

Die beste Luzerner Chance vergibt der Senegalese: Er köpfelt Schürpfs Flanke direkt auf den Xamax-Goalie.

Darian Males (Stürmer) Note 3,5

Der Joker, der wieder für Eleke ins Spiel kommt, kann diesmal auch nichts ausrichten, das Team agiert zu harmlos.

Nicht bewertbar: Ryder Matos und Shkelqim Demhasaj.

Notenskala
6 Matchwinner
5 Leistungsträger
4 Normalform
3 Mitläufer
2 Schwachpunkt
1 Totalausfall

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.