Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

WM 2018 IN RUSSLAND: FCL-Goalgetter Lezcano: Erstes Aufgebot für Paraguay

Die überragenden Leistungen beim FC Luzern werden auch in Dario Lezcanos südamerikanischer Heimat wahrgenommen: Der derzeit beste Torschütze der Super League (9 Treffer) ist erstmals für die Nationalmannschaft von Paraguay aufgeboten worden.
Er führt mit neun Toren zur Zeit die Torschützenliste der Super League an: Dario Lezcano. (Bild: Nadia Schärli / Neue LZ)

Er führt mit neun Toren zur Zeit die Torschützenliste der Super League an: Dario Lezcano. (Bild: Nadia Schärli / Neue LZ)

Dario Lezcano (25) ist von Paraguays Nationaltrainer Ramon Diaz für die beiden WM-Qualifikationsspiele am 8. Oktober auswärts gegen Venezuela in Puerto Ordaz und am 13. Oktober zu Hause in Asuncion gegen den zweifachen Weltmeister Argentinien aufgeboten worden. Im Duell mit Argentinien hat Lezcano vielleicht sogar die Gelegenheit gegen den vierfachen Weltfussballer Lionel Messi (FC Barcelona) zu spielen.

Lezcano hat schon immer die Nationalmannschaft zu einem seiner wichtigsten sportlichen Ziele erklärt. «Ich freue mich enorm über dieses Aufgebot. Für mich geht ein Traum in Erfüllung, das Trikot meines Heimatlandes tragen zu dürfen», sagt der FCL-Stürmer.

Strafmass bekannt - acht Spiele gesperrt

Nun ist bekannt, wie lange Lezcano für seinen Ausraster gegen den Schiedsrichter Fedayi San im Heimspiel gegen GC (3:3) gesperrt wird. Aber es ist damit zu rechnen, dass die Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) das Strafmass heute Donnerstag oder morgen Freitag bekanntgibt.

Lezcano war für das Cupspiel auswärts gegen Xamax (4:2) und die Ligapartie in Vaduz (2:1) vorerst provisorisch gesperrt gewesen. Vor dem Heimspiel gegen den FC Zürich am Sonntag (16.00) muss über die gesamte Sanktion entschieden worden sein.


dw.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.