YB mit Nuhu – FCL mit «Cico» auf Bank

Merken
Drucken
Teilen

Neuzugänge dw. Der neue YB-Innenverteidiger Kasim Adams Nuhu (21, Ghana) wird wohl heute sein Debüt in der zuletzt überforderten Abwehr der Berner geben. Entweder Steve von Bergen (33) oder Alain Rochat (33) muss für den 1,90 Meter grossen Leihspieler vom spanischen Zweitligisten Mallorca auf die Bank. Milan Vilotic (29) ist gar in die U 21 zwangsversetzt worden.

Auf der Gästebank wird Super-League-Rückkehrer Francisco «Cico» Rodriguez (20) den Spielbeginn miterleben. Der Ex-FCZ-Profi ist von Wolfsburg an den FCL ausgeliehen. Rodriguez: «Ich bin glücklich, dass mich Trainer Markus Babbel nach nur zwei Tagen in Luzern mit nach Bern nimmt.» Übrigens: Der aktuelle Schweizer U-21-Internationale lässt offen, für welches Nationalteam er dereinst spielen will. «Wenn es rund läuft, dann kommen plötzlich alle, Spanien, Chile und die Schweiz.»