Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

ZÜRICH - LUZERN 1:0: Der Liveticker zum Spiel

Der FC Luzern konnte auf die schlechte Leistung gegen Vaduz nicht reagieren. Vor leeren Rängen verlor er im Letzigrund gegen den FC Zürich mit 1:0.
Zweikampf vor leeren Rängen: FCZ-Spieler Florian Stahel (links) kämpft mit Nelson Ferreira um den Ball. (Bild Keystone)

Zweikampf vor leeren Rängen: FCZ-Spieler Florian Stahel (links) kämpft mit Nelson Ferreira um den Ball. (Bild Keystone)

93' - Schiedsrichter Studer pfeift das Spiel ab.

90' - Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.

90' - Dritter Wechsel beim FC Zürich: Stucki kommt für Djuric.

89' - Dritter Wechsel beim FC Luzern: Für Zverotic kommt Karanovic.

86' - Zweiter Wechsel beim FC Luzern: Ferreira verlässt das Feld. Er wird durch Enrico Schirinzi ersetzt.

85' - Gelbe Karte für Ferreira. Er hat seinen Gegenspieler zurückgehalten.

84' - Gelbe Karte für Alain Wiss wegen Foulspiels.

81' - Chance für Luzern: Ravasi legt den Ball an der Strafraumgrenze zurück auf Mesbah. Dieser drückt sofort ab und schiesst nur knapp über das Tor.

77' - Chance für Zürich: Abdi tritt einen Freistoss von der rechten Seite auf den kaum gedeckten Djuric. Der trifft den Ball aber nicht ideal und köpft weit neben das Tor.

73' - Zweiter Wechsel beim FC Zürich: Ladner kommt für Nikci.

70' - Chance für Luzern: Mesbah spielt von links auf Ravasi in den Straufraum. Dieser versucht den Ball in der kurzen Ecke an Leoni vorbeizuschiessen. Der Zürcher Keeper aber hält.

65' - Erster Wechsel beim FC Zürich: Büchel kommt für Tico.

64' - Claudio Lustenberger erhält die gelbe Karte.

62' - Chance für Luzern: Ferreira setzt sich auf der linken Seite gegen Barmettler durch und flankt auf Chiumiento, der den Ball aber weit über das Tor köpft.

58' - Gelbe Karte für Zürichs Almen Abdi.

55' - Chance für Luzern: Chiumiento versucht den Ball über den zuweit aussen stehenden Leoni zu schlenzen. Dieser kann aber mit den Fingerspitzen abwehren.

50' - Chance für Zürich: Aegerter flankt eine Freistoss in den Strafraum. Stahel steht in Position, Alain Wiss kommt ihm aber zuvor und rettet in letzter Sekunde per Kopf zum Eckball.

46' - Die zweite Hälfte beginnt. Beide Mannschaften spielen unverändert.

45' - Pause im Letzigrund

37' - Chance für Zürich: Rochat schlägt einen genialen Pass auf Hassli, der von links alleine auf Zibung laufen kann. Dieser schiesst den Ball aber knapp neben dem rechten Pfosten am Tor vorbei.

29' - Gelbe Karte für Ravasi wegen Unsportlichkeit.

28' - Chance für Luzern: Ferreira flankt auf Ravasi in den Strafraum, dieser köpft knapp über das Tor.

20' - Erster Wechsel beim FC Luzern: Wiss kommt für Diarra.

18' - Tor für Zürich: Hassli verlängert einen Eckball von der rechten Seite auf Alain Rochat, der unbedrengt zum 1:0 einschieben kann.

08' - Chance für Zürich: Abdi scheitert an Zibung.

00' - Schiedsrichter Studer pfeift das Spiel an.

Aufstellung Luzern: Zibung; Zverotic, Schwegler, Diarra (20. Wiss), Lustenberger; Renggli, Seoane; Ferreira, Chiumiento, Mesbah; Ravasi.

Aufstellung Zürich: Leoni; Lampi, Stahel, Barmettler, Rochat; Nikci, Aegerter, Tico, Abdi, Djuric; Hassli.

Bemerkungen: Luzern ohne Tchouga, Veskovac, Kukeli, Pacar (alle verletzt) und Gajic (noch nicht spielberechtigt). Zürich ohne Alphonse, Staubli, Schönbächler, Chikhaoui, Vasquez und Tihinen.

Live aus dem Letzigrund: Martin Erdmann / Zisch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.