Der Eintritt für das Spiel zwischen den Grasshoppers und dem FC Luzern beträgt nur zehn Franken. GC kommt nun auch den Innerschweizer Fussballfans entgegen.
Der FCL kann beim Spiel am Sonntag bei den Grasshoppers im Letzigrund wohl auf eine zahlreiche Unterstützung hoffen. Der Eintritt beträgt nun auch im Gästesektor nur zehn Franken.
GC lancierte die Aktion «10 Jahr = 10 Stutz» anlässlich des 10-Jahr-Jubiläum ohne Fussballstadion in Zürich. Anfänglich sollte die Aktion einzig für die Heimsektoren gelten, die Gästefans hätten die normalen Eintrittspreise bezahlen müssen.
Dagegen hatte sich die Fanarbeit Luzern und die Luzerner Fandachorganisation USL aufgelehnt. Sie bemängelten, dass es durch die Vergünstigung nur für die Heimfans zu einer Zweiklassengesellschaft bei den Fans kommen würde. Die Grasshoppers entschieden nun, dass die Aktion auch auf den Gästesektor ausgeweitet wird.