FUSSBALL: Schattdorf dürstet nach Revanche

Für das Schattdorfer 2.-Liga-Team gilt es am Samstag wieder ernst. Mit dem Heimspiel gegen den FC Küssnacht steht das erste Pflichtspiel des Jahres an.

Drucken
Blickt dem Rückrundenstart optimistisch entgegen: Trainer Mario Trovatelli. (Bild: pd (23. Juni 2016))

Blickt dem Rückrundenstart optimistisch entgegen: Trainer Mario Trovatelli. (Bild: pd (23. Juni 2016))

Das Ziel für die Rot-Schwarzen ist dabei klar: Mit einem positiven Resultat den Schwung vom Ende der Vorrunde ins 2018 mitnehmen und so einen optimalen Grundstein für einen erfolgreichen Frühling legen.

Die Form der Trovatelli-Elf sollte dabei passen. Nach einer intensiven und guten Vorbereitung holten sich die Urner am vergangenen Wochenende im Trainingslager in Tenero den letzten Schliff. Somit sollten die FCS-Spieler gewappnet sein fürs wichtige Auftaktspiel.

Spiel findet auf dem Kunstrasen statt

Gegen den FC Küssnacht will die Mannschaft von Mario Trovatelli und Pius Arnold nicht nur für Revanche sorgen, im ersten Aufeinandertreffen kassierten die Schattdorfer eine empfindliche 0:5 Pleite, sondern sich auch weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren. Nach zuletzt fünf Meisterschaftssiegen in Serie kämpften sich die Rot-Schwarzen vor der Winterpause zwar auf den vierten Rang, in einer engen und spannenden 2.-Liga-Gruppe kann jedoch alles passieren.

Beim FCS nimmt man aber Spiel für Spiel und so sind die Gedanken momentan voll und ganz beim ersten Rückrundenspiel. Der Anpfiff findet um 18.00 Uhr auf dem Kunstrasen Grundmatte in Schattdorf statt. (rb)