diego benaglio
Diego Benaglio ist der beste Torhüter der WM

Die deutsche «Sport Bild» hat unserem Goalie die grösste Ehre zuteil werden lassen, die es gibt. Sie wählte ihn zum besten Goalie der WM-Vorrunde.

Drucken
Teilen

«Der Schweizer Diego Benaglio hielt in der Vorrunde weltklasse! Er kassierte in drei Spielen nur ein Gegentor und sicherte mit seinen Paraden den Sieg in der Auftaktpartie gegen Spanien», schreibt «Sport-Bild» in ihrer Online-Ausgabe. Damit hat sich Benaglio einen Platz in der Startelf der besten Spieler der Vorrunde verdient.

Oli Kahn: «Benaglio ist der beste Torhüter bei dieser WM»

Und mit dieser Einschätzung steht die «Sportbild» nicht alleine da. Torhüter-Titan Oliver Kahn sagte gegenüber dem Sonntags Blick: «Von Diego Benaglio bin ich sehr überrascht. Er ist für mich bis hierhin eigentlich der beste Torhüter bei dieser Weltmeisterschaft.» Auch die deutsche Sportagentur «Sport-Informations-Dienst» wählte den Wolfsburger zum besten seines Fachs.

Auch diese Spieler haben es geschafft:

Verteidiger Lahm (Deutschland), Medel (Chile), Lucio (Brasilien), Capdevila (Spanien), die Mittelfeldspieler van Bommel (Niederlande), Özil (Deutschland), Forlan (Uruguay) und die Stürmer Villa (Spanien), Messi (Argentinien) und Vittek (Slowakei) ins Ensemble der besten geschafft

Aktuelle Nachrichten