Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

HANDBALL: Lengacher will für Vorfreude sorgen

Die Finalrunde gleitet dem Zielstrich entgegen, die heutige Partie BSV Bern Muri gegen HC Kriens (19.45) beinhaltet nicht einmal mehr den Reiz eines Ranglistengeplänkels.
Marcel Lengacher vom BSV Bern Muri. (Bild: pd/bsvbernmuri.ch)

Marcel Lengacher vom BSV Bern Muri. (Bild: pd/bsvbernmuri.ch)

Eher langweilig, wäre da nicht Lengacher: Der Luzerner hat sich vor ein paar Wochen entschieden, nach fünf Lehr- und Wanderjahren in der Bundeshauptstadt nun per Sommer 2018 (auch handballerisch) in seine Heimat zurückzukehren: «Beim HC Kriens-Luzern entsteht ein spannendes Projekt. Ich glaube, ich bin hier für die nächsten Jahre sportlich sehr gut aufgehoben», findet er.
Marcel Lengacher, Linksflügel und auf dieser Position in Zukunft Kompagnon des Internationalen Adi Blättler, hat beim HCK einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Der Playoff-Gegner wird Kriens sein

Doch morgen ist nicht heute. Bevor der 1,86-Meter-Mann mit dem grossen Schussrepertoire die Bälle für den HCK im gegnerischen Tor versenkt, hat er beim BSV Bern-Muri noch eine Mission zu erfüllen: «Ich hatte hier eine sehr gute Zeit. Jetzt möchte ich noch einmal ernten.» Präziser: «Wir setzen uns nicht unter Druck – aber zumindest den Playoff-Viertelfinal wollen wir überstehen.»

Pikant daran: der Widersacher – das wird Kriens sein. «Das ist sicher speziell, in den nächsten Wochen drei-, vier- oder fünfmal gegen die neuen Teamkollegen zu spielen. Aber mein Herz schlägt jetzt noch für Bern.» Und Marcel Lengacher betont schmunzelnd: «Wenn ich gute Spiele zeige, dann haben die Krienser ja auch ein bisschen Vorfreude auf mich.»

(rbu)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.