HC KRIENS-LUZERN - KADETTEN SCHAFFHAUSEN (TESTSPIEL): Guter Test gegen Kadetten trotz Niederlage

Der HC Kriens-Luzern hat am Samstag zum Abschluss der ersten Trainingswoche ein erstes Testspiel absolviert. Zu Gast war Schweizermeister Schaffhausen, das «Überflieger- Team» der letzten und wohl auch der kommenden Saison.

Drucken
Teilen
Szene aus einem Spiel im Februar der Krienser gegen Schaffhausen. (Themenbild Roger Zbinden/Neue LZ)

Szene aus einem Spiel im Februar der Krienser gegen Schaffhausen. (Themenbild Roger Zbinden/Neue LZ)

Der HC Kriens-Luzern zeigte nach den Sommerferien eine sehr gute Leistung, forderte den Gegner über weite Strecken des Spiels und holte sich trotz einer 23:30 (12:14)-Niederlage im Spiel über 2x30 Mintuten gute Noten.
Immerhin musste Kadetten-Coach Peter Hrachovec nach 20 Minuten seine erste Garde ins Spiel bringen, um die Partie aus seiner Sicht in geordnete Banen zu lenken. Bis dahin hatte der HC Kriens-Luzern mit guten Ansätzen (schnelles, kreatives Spiel) sehr viel zu einer lehrreichen Testpartie beigetragen.

In der zweiten Hälfte wurde vermehrt getestet. Entsprechend stieg auch die Fehlerquote. Und weil gleichzeitig die Chancenauswertung nachliess (nach einer harten Trainingswoche verständlich), konnte der Gast aus Schaffhausen leicht davonziehen.

Nicolas Raemy verletzt

Einen Wermutstropfen erlebte der HC Kriens-Luzern trotz gutem Auftritt gegen den Schweizermeister. Nicolas Raemy verfolgte das Spiel von der Tribüne aus - seine linke Wurfhand in einer Gipsmanschette. Raemy war im Freitagstraining gestürzt , worauf er das Training mit stechenden Schmerzen im Handgelenk abbrach.

Wie ernst die Verletzung wirklich ist, wird eine genaue Untersuchung am Montag bei HCK-Medical Partner im Kantonsspital Stans bei Teamarzt Andreas Remiger zeigen. Besonders ärgerlich wäre es, denn nächste Woche wäre für Nicolas das «Abenteuer EM» in Montenegro auf dem Programm gestanden. Raemy war in toller Verfassung und wollte mit dem U18-Team Grosses leisten. Das steht im Moment zumindest in Frage.

Benedikt Anderes