Der HC Kriens-Luzern befindet sich mitten in der Planung der kommenden Saison: Der kroatische Kreisläufer Filip Gavranovic bleibt dem HCKL ein weiteres Jahr erhalten.
(rai) «Ich fühle mich sehr wohl beim HC Kriens-Luzern und innerhalb der Mannschaft, und ich bin froh, ein weiteres Jahr Teil dieser familiären Organisation sein zu dürfen», wird Filip Gavranovic in einer Medienmitteilung des HC Kriens-Luzern (HCKL) zitiert. Denn der Vertrag des kroatischen Kreisläufer wird um ein weiteres Jahr verlängert. Der 28-Jährige gehöre seit Sommer 2018 zum Team und freue sich auf seine dritte Spielzeit in der Innerschweiz.
Trainer Goran Perkovac ist mit den Leistungen seines Kreisläufers zufrieden, denn dieser erzielte bereits 2018 in seiner ersten Saison 108 Tore und wurde als «Mobiliar-Topscorer» ausgezeichnet, wie es in der entsprechenden Mitteilung heisst. In der laufenden Saison komme Gavranovic in 25 Parteien auf 87 Tore. Trotzdem sehe Perkovac noch Potenzial nach oben, so wird er zitiert: «Ich bin überzeugt, dass Filip nochmals einen Schritt nach vorne machen wird, sowohl in der Deckung wie im Abschluss.» Auch CEO Nick Christen sei zufrieden mit der Vertragsverlängerung.