KRIENS - ALTDORF 39:26: Krienser Testsieg gegen KTV Altdorf 39:26

Die Krienser NLA-Handballer haben am Samstag ein weiteres Testspiel in der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Meisterschaft klar gewonnen.

Drucken
Teilen
Daniel Schmid vom HC Kriens. (Archivbild EQ Images)

Daniel Schmid vom HC Kriens. (Archivbild EQ Images)

Gegen den B-Ligisten KTV Altdorf siegten die Krienser am Samstag in der heimischen Krauerhalle mit 39:26 (22:8) Toren. In der wettkampfmässig bestrittenen ersten Spielhälfte war der Oberklassige deutlich überlegen und zeigte sich gegenüber dem Turnierauftritt in Endingen am letzten Wochenende bereits stark verbessert.

In der zweiten Spielhälfte wurde dann insbesondere auf Krienser Seite viel experimentiert und ausprobiert. Dadurch kamen auch junge Spieler zu langen Spielzeiten. Für den HC Kriens war dies ein wichtiger sportlicher Test, nachdem unter der Woche der Teamevent den schlechten Wettberbedingungen zum Opfer gefallen war.

Benedikt Anderes

Resultat:
HC Kriens (NLA) - KTV Altdorf (NLB) 39:26 (22:8)