Sheffield United gegen Chelsea FC

Premier League

Sheffield Utd
3
2
Sheffield United
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
18:30 Uhr
Sheffield Utd:
18'
McGoldrick
33'
McBurnie
77'
McGoldrick
 / Chelsea:
90
20:26
Fazit:
Der FC Chelsea verliert bei Sheffield United überraschend mit 0:3 und muss um die Champions League bangen! Die Blues kontrollierten die Partie beim starken Aufsteiger zu jeder Zeit mit 75% Ballbesitz und fahren am Ende trotzdem verdient und ohne grosse Chancen mit 0:3 zurück nach London. Die Lampard-Elf fand gegen die sehr defensivstarken Blades über 90 Minuten keine Mittel für mehr Torgefahr und wurde dann gleich dreimal eiskalt überrascht und ausgekontert. In der 1. Halbzeit münzten die Blades ihre einzigen Torschüsse effektiv in zwei Tore um (18./33.) und nahmen dann, nicht unverdient, ein 2:0 mit in die Kabine. Im zweiten Durchgang blieb eine Antwort der Blues weiter aus, die ihre stark besetzte Offensive überhaupt nicht in Szene setzten konnten. Sheffield verwaltete den Vorsprung unaufgeregt und legte dann in der 77. Minute auch noch das 3:0 nach.
90
20:22
Spielende
90
20:20
Chelsea schluckt in Sheffield fast noch das 0:4! Osborn setzt im Rückraum ganz stark nach und schiebt die Kugel nach linksaussen weiter. Stevens steht direkt vor Kepa und donnert die Pille kraftvoll über das Gehäuse!
90
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
20:19
Henderson ist da! Marcos Alonso wechselt von links die Seite und findet am rechten Pfosten Azpilicueta. Henderson verschiebt mit und pariert das darauffolgende Schüsschen von Azpilicueta ganz locker.
87
20:17
Die Blues rennen trotz der Vorentscheidung weiter an und schlagen jeden Ball nochmal hoch in den Sechzehner. Kurz vor dem rechten Sechzehner-Eingang hat Abraham kurz Zeit und drischt die Kugel deutlich vorbei.
84
20:15
Für die Chelsea-Fans ein Statistik des Grauens! Der Ballbesitz in beiden Hälften: 75% für die Blues. Der Spielstand? 3:0 für Sheffield!
81
20:13
Fast noch das 4:0! Sheffield United eröffnet den nächsten Konter und schickt Mousset ins Eins-gegen-Eins mit Kepa. Chelseas Keeper eilt früh aus der Kiste und setzt Mousset so sehr unter Druck, dass der Blades-Stürmer links daneben lupft.
79
20:11
Gute Tormöglichkeit! Giroud hat Sekunden nach dem 0:3 die Chance auf das erste Chelsea-Tor und verpasst es knapp: Der Franzose köpft von halblinks auf die Kiste und Henderson pariert aufmerksam mit den Händen!
78
20:09
Einwechslung bei Chelsea FC: Ruben Loftus-Cheek
78
20:09
Auswechslung bei Chelsea FC: Ross Barkley
77
20:05
Tooor für Sheffield United, 3:0 durch David McGoldrick
Pure Effektivität, die Blades machen alles klar! McGoldrick macht bei einem Konter Tempo und spielt zügig nach rechts zu Mousset, der sofort den Doppelpass anvisiert. Rüdiger will ihn verhindern und spitzelt den Ball dann unglücklich zu McGoldrick zurück. Der Ire hat freie Bahn und vollendet aus zehn Metern easy!
76
20:05
Willian pfeffert einen Freistoss von der Seitenline mitten in die Gefahrenzone. Rüdiger macht Platz für Abraham, der mit dem Hinterkopf verzieht.
75
20:04
Einwechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
75
20:04
Auswechslung bei Chelsea FC: Reece James
73
20:02
Beste Chelsea-Chance! Die nachfolgende Ecke kommt von links und wird von Rüdiger in der Mitte gefährlich verlängert. Am rechten Alu wirft sich Abraham artistisch zum Ball und stochert das krumme Ding fast ins Tor!
72
20:01
Torschuss Chelsea! Willian legt quer ins Zentrum und Barkely übergibt an Azpilicueta. Der Spanier zieht ab, doch O'Connell blockt zur Ecke ab!
70
20:00
Nicht ungefährlich! Sheffield United wuchtet den Ball von linken Seitenrand einfach vors Tor und Egan verlängert mit der Hacke. Kepa muss ran und wirft sich auf den Ball!
68
19:58
Chris Basham muss nach einem Zweikampf im Mittelfeld behandelt werden und marschiert direkt in die Kabine. Für die letzten 20 Minuten mischt bei den Blades nun Abwehr-Routinier Phil Jagielka mit.
68
19:57
Einwechslung bei Sheffield United: Phil Jagielka
68
19:57
Auswechslung bei Sheffield United: Chris Basham
67
19:56
Giroud kommt ins Spiel und hat direkt die Chance auf das 2:1! Der Franzose verfolgt eine diagonale Hereingabe von rechts und zimmert die Kugel aus 17 Metern volley links vorbei. Der war schwer...
66
19:55
Einwechslung bei Chelsea FC: Olivier Giroud
66
19:55
Auswechslung bei Chelsea FC: Christian Pulisic
65
19:55
Alle ziehen mit! Nach einer kleinen Unachtsamkeit der Sheffield-Abwehr hat Pulisic am rechten Sechzehner-Eck mal kurz Zeit. Noch bevor der Ex-Dortmunder abziehen kann, eilen gleich vier (!) Blades-Verteidiger herbei und stellen sich in den Weg!
63
19:53
Sheffield-Coach Wilder wechselt erstmals und bringt mit Mousset und Lundstram frische Beine.
63
19:53
Einwechslung bei Sheffield United: Lys Mousset
63
19:53
Auswechslung bei Sheffield United: Oliver McBurnie
63
19:52
Einwechslung bei Sheffield United: John Lundstram
63
19:52
Auswechslung bei Sheffield United: Sander Berge
61
19:50
In die Mauer! Barkley tritt, blickt in die linke Torecke und bleibt dann an der Mauer der Gastgeber hängen.
61
19:49
Die Blues steigern sich etwas! Chelsea trennt sich schneller vom Ball und schwingt die Pille nun etwas häufiger vor die Kiste der Blades. Nach einem Foul von Berge macht sich der CFC am linken Sechzehner-Eck für einen Freistoss bereit.
60
19:48
Und nun ist auch schon die Stundenmarke erreicht! Sheffield führt 2:0 und muss um den Vorsprung nicht sonderlich bangen. Was kommt noch vom FC Chelsea?
57
19:46
Die Präzision fehlt! Barkley generiert auf der linken Seite mal etwas freien Raum und schleudert die Kugel dann nach rechts zu Pulisic. Der US-Amerikaner hat ebenfalls viel freies Grün um sich, doch kann den etwas zu steilen Pass nicht erreichen.
55
19:44
Der FC Chelsea macht im zweiten Durchgang noch keine nennenswerte Fortschritte. Die Blues sind - wie schon die gesamte Spielzeit - am Ball und nähern sich weiterhin kaum an. Vor dem gegnerischen Strafraum fehlen den Londonern die Ideen, das Tempo und der Zug zum Tor.
52
19:42
Auf gut Glück! Basham schickt McGoldrick auf dem rechten Flügel, der das Leder einfach mal scharf in den Sechzehner löffelt. Osborn sprintet los und darf fast aus elf Metern freistehend abziehen.
50
19:40
Halbchance! Der eben eingewechselte Marcos Alonso steigt vor dem linken Alu in die Höhe und köpft die Kugel nach einer Flanke von rechts deutlich links vorbei.
49
19:39
Sollte Chelsea das Duell mit den Blades verlieren, könnte es mit der Champions-League-Quali nochmal knapp werden. Momentan sind die Blues zwar Dritter, doch Leicester und vor allem Man Utd sitzen im Nacken.
47
19:37
Die zweite Hälfte läuft und Chelsea wechselt doppelt: Die Verteidiger Rüdiger und Marcos Alonso kommen. Lampard stellt dabei auf ein 3-4-3 um erhofft sich dadurch mehr Torgefahr.
46
19:36
Einwechslung bei Chelsea FC: Antonio Rüdiger
46
19:36
Auswechslung bei Chelsea FC: Andreas Christensen
46
19:35
Einwechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
46
19:35
Auswechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
46
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:20
Halbzeitfazit:
Der FC Chelsea verzweifelt bei Aufsteiger Sheffield United und liegt zur Halbzeit überraschend mit 0:2 hinten. Die Blues übernahmen bei den Blades von Beginn an das Spielgerät, entfachten mit langen Ballbesitz-Phasen aber nie wirklich Torgefahr. Sheffield konzentrierte sich indes auf Abwehrarbeit und überliste Chelsea dann zweimal mit Nadelstichen und einer eiskalter Chancenverwertung. Erst besorgte McGoldrick in der 18. Minute nach einem Abpraller von Kepa das 1:0 , dann legte McBurnie nach einer schönen Kombination das 2:0 nach (33.). Will Chelsea bei den unangenehm zu bespielenden Blade noch etwas Zählbares mitnehmen, muss die Lampard-Elf im zweiten Durchgang schnell kreativer und torgefährlicher werden.
45
19:19
Ende 1. Halbzeit
45
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43
19:15
Jetzt muss Sheffield-Keeper Henderson mal ran! James traut sich von halbrechts aus der zweiten Reihe und gibt einen gefährlichen Aufsetzer ab. Henderson wirft sich nach rechts und pariert trotz tiefstehender Sonne souverän mit beiden Händen.
41
19:12
Neuer Spielstand, altes Bild: Die Blues haben die Pille weiter am Fuss und sind um mehr Offensiv-Power bemüht. Sheffield verdichtet den eigenen Strafraum allerdings weiterhin mit mindestens fünf Spielern und hat alles im Griff.
39
19:10
Pulisic dribbelt sich von links kommend in die Gefahrenzone und verfrachtet dann einen Mix aus Schuss und Flanke Richtung Tor. Am rechten Pfosten läuft Abraham zwar ein, hat aber keine Chance auf den Ball.
37
19:09
Wieder kein Torschuss der Blues! Abraham hält sich am linken Sechzehner-Eck so gerade eben auf den Beinen und legt für Pulisic auf. Der ehemalige Dortmunder will gerade abziehen, da kommt Basham mit dem langen Bein in die Quere.
35
19:07
Bitterer kann die 1. Halbzeit für die Blues kaum laufen! Chelsea führt gefühlte zehn Minuten lang den Ball, hat 75% Ballbesitz und bewirkt damit gar nichts. Dann kombiniert sich Sheffield einmal nach vorne und erhöht prompt auf 2:0!
33
19:04
Tooor für Sheffield United, 2:0 durch Oliver McBurnie
Und jetzt legen die Blades einfach eiskalt das 2:0 nach! Wow, sind die effizient! Stevens vernascht auf der linken Flügelseite Mount sowie Willian und flankt mit Schnitt in den Fünfer. McBurnie steigt hoch und köpft links neben Kepa ein!
30
19:03
Kein Raumgewinn! Chelsea führt weiterhin die Pille am Fuss und macht keine Fortschritte. Die Elf von Frank Lampard schafft es nicht hinter die Abwehr der Hausherren und schlägt auch keine Flanken in die Gefahrenzone.
28
19:00
Die Ballbesitzquote der Blues schnellt nach oben, wobei eine Torchance der Londoner erstmal ausbleibt. Die Blues entscheiden sich eher für den Sicherheitspass und bringen den Ball nicht in den gegnerischen Sechzehner.
25
19:00
Macht die Blues-Offensive auch heute die Abwehrschwächen wett? Chelsea führt das Leder und sucht in der Sheffield-Abwehrreihe nach einer Lücke. Willian und Mount scheitern mit Diagonalpässen von aussen.
22
18:57
Ist die Defensive wieder das Problem der Blues? Beim Treffer von McGoldrick hatte Chelsea mehrfach die Chance, einen weiteren Pass in den Sechzehner zu unterbinden. Auch gegen Crystal Palace präsentierte sich die Chelsea in der Abwehr immer mal wieder zu unaufmerksam und verliess sich dann voll und ganz auf die Offensive.
20
18:53
Angesichts der mutigen Performance der Blades ist das 1:0 nicht unverdient. Sheffield United schnuppert nicht umsonst an Europa und ist auch für den FC Chelsea ein extrem unangenehmer Gegener.
18
18:49
Tooor für Sheffield United, 1:0 durch David McGoldrick
Die Blades gehen sogar in Führung! McBurnie zwirbelt vom linken Strafraum-Eck aus verdeckter Position ab und bewirkt damit eine etwas zu kurze Faustabwehr von Kepa, der keine freie Sicht hat. McGoldrick schaltet im Chelsea-Fünfer am schnellsten und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie!
15
18:47
Abwehrbollwerk! Ohne Geschwindigkeit wird es für die Blues gegen Sheffield schwierig. Die Blades schalten ohne Ball auf Fünferkette um und lassen Chelsea damit kaum Raum für Kombinationen.
13
18:46
Einer zu viel! Pulisic geht auf dem linken Flügel ins Eins-gegen-Eins und schüttelt Egan mit einer schnellen Bewegung ab. Kurz vor dem Sechzehner hilft Stürmer McGoldrick in der Abwehr der Blades aus und luchst Pulisic den Ball ab.
12
18:43
Andreas Christensen will den Schmerz wohl "weglaufen" und macht erstmal weiter. Sieht sogar recht rund aus!
11
18:42
Aua! Im Zweikampf mit McGoldrick knickt Christensen mit dem Sprunggelenk weg und sinkt sofort zu Boden. Kann der Däne weitermachen oder muss Lampard schon früh wechseln?
10
18:42
Chelsea findet so langsam besser in die Partie und stellt sich in eigenen Defensive besser auf die angriffslustigen Blades ein. Auch im Spiel nach vorn nehmen die Blues nun mehr Tempo auf.
7
18:40
Erster Chelsea-Angriff: Willian schickt James, der auf dem rechten Flügel eine heisse Hereingabe abschickt. Am linken Alu wirft sich Pulisic in die Flanke und drischt einen Volley Zentimeter am linken Alu vorbei!
6
18:39
Pfund! Ben Osborn schnappt sich nach dem Eckstoss einen Abpraller und zimmert die Kugel aus 18 Metern mit Nachdruck auf die Kiste. Der Ball nimmt richtig Tempo auf und dreht sich knapp über der Latte ins Toraus ab!
5
18:38
Hektische Anfangsphase! Die Gastgeber nerven die Blues mit der stürmischen Ausrichtung und zwingen Chelsea zu einigen Ballverlusten im Aufbau. Nach einer Flanke von Baldock holt McGoldrick mit einem Kopfball einen weiteren Eckball heraus.
3
18:34
Gelbe Karte für George Baldock (Sheffield United)
Und sofort die erste Gelbe! Baldock kann das Tempo von Mount nicht mitgehen und reisst den jungen Chelsea-Kicker im Mittelfeld zu Boden. Ein klares taktisches Foul.
2
18:34
Mutiger Beginn der Hausherren! Der Aufsteiger geht früh drauf und erspielt sich schon nach ein paar Sekunden die erste Ecke. Die Blades spielen die Ecke kurz aus und geben den Ball dann wieder schnell her.
1
18:32
Und los! Sheffield United stösst an und die Partie läuft. Die Blades tragen die Vereinsfarben Rot und Weiss, die Gäste ebenfalls das bekannte Blau.
1
18:31
Spielbeginn
18:23
Festigt Chelsea den 3. Platz oder gelingt den Blades auch ein Coup gegen die Blues? Lassen wir uns überraschen, gleich geht's los!
18:02
Bei Sheffield United gibt es einen personellen Wechsel: David McGoldrick kehrt nach überstandener Fussverletzung in den Sturm zurück und bildet mit Oliver McBurnie die Doppelspitze der Blades.
17:52
Chelsea-Trainer Frank Lampard nimmt im Vergleich zum 3:2 gegen Crystal Palace heute zwei Änderungen in seiner Startelf vor: Tammy Abraham stürmt an Stelle von Olivier Giroud und dazu ersetzt Jorginho Youngster Billy Gilmour im Mittelfeld.
Der zukünftige Klub von Timo Werner ist derweil auf gutem Wege, sich als Nr. 3 hinter den beiden dominierenden Teams aus Manchester und Liverpool zu etablieren. Vier der fünf Spiele seit dem Wiederbeginn der Liga konnte Frank Lampards Team für sich entscheiden. Ob der fünfte Erfolg in diesem schwierigen Auswärtsspiel heute Abend gelingt?
Der Aufsteiger von der Bramall Lane mischt nach wie vor im Kampf um die Europa-League-Plätze mit und konnte sich, nachdem der Auftakt nach dem Re-Start der Premier League ziemlich in die Hose gegangen war, zuletzt stabilisieren. Sieben Punkte stehen aus den letzten drei Spielen zu Buche, diese kleine Serie will die Truppe von Chris Wilder nun auch gegen die Blues mit Zähnen und Klauen verteidigen.
Herzlich willkommen in der englischen Premier League, an deren 35. Spieltag Sheffield United heute Abend um 18:30 Uhr den FC Chelsea empfängt.

Aktuelle Spiele

20.07.2020 21:15
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Beendet
21:15 Uhr
21.07.2020 19:00
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Manchester City
Man City
4
2
Manchester City
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2020 21:15
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Beendet
21:15 Uhr
22.07.2020 19:00
Manchester United
ManUtd
1
0
Manchester United
West Ham United
West Ham
1
1
West Ham United
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2020 21:15
Liverpool FC
Liverpool
5
3
Liverpool FC
Chelsea FC
Chelsea
3
1
Chelsea FC
Beendet
21:15 Uhr

Spielplan - 35. Spieltag

09.08.2019
Liverpool FC
Liverpool
4
4
Liverpool FC
Norwich City
Norwich City
1
0
Norwich City
Beendet
21:00 Uhr
10.08.2019
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Manchester City
Man City
5
1
Manchester City
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
3
0
Burnley FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
3
1
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Beendet
18:30 Uhr
11.08.2019
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
15:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr