LUCERNE MARATHON: 8000 Läufer sind für den Marathon genug

Qualität geht vor: Die Teilnehmerlimite beim 4. Lucerne Marathon, vom Sonntag, 31. Oktober 2010, liegt wie im Vorjahr bei 8000. Zudem kann das OK auf einen weiteren Official Parnter zählen: Emmi hat sich für drei Jahre verpflichtet.

Drucken
Teilen
Läufer vor Luzerner Kulisse. (Bild: M. Christen/Neue LZ)

Läufer vor Luzerner Kulisse. (Bild: M. Christen/Neue LZ)

Dank Emmi wird die Laufsport-Veranstaltung vom grössten Schweizer Milchverarbeiter unterstützt, wie der Veranstalter in einem Schreiben vom Freitag festhält. Mit dem Engagement am Lucerne Marathon dokumentiert Emmi die starke regionale Verankerung, aber auch die internationale Ausstrahlung. Emmi hat sich für die nächsten drei Jahre dem Lucerne Marathon verpflichtet.

Teilnehmerlimite erneut 8000

Neben zeitlich verlängerten Startintervallen und einer Verbreiterung der Startlinie soll es auch unterwegs mehr Luft geben. Die entsprechenden Informationen dazu folgen im nächsten Newsletter im Mai.

Staff 2010 formiert sich
Die Durchführung des Lucerne Marathons 2010 ist nur dank der Unterstützung von 750 Helferinnen und Helfer möglich. Und wie bei den ersten drei Anlässen macht die entsprechende Rekrutierung auch heuer Freude. Personal-Chef René Plöbst hat schon ein halbes Jahr vor dem nächsten Event mehr als 500 Leute unter Vertrag. Auch diesmal gibt es für alle Helfenden eine Tagespauschale von 40 Franken plus Ausrüstung und Verpflegung. Wer sich noch in den Lucerne-Marathon-Staff 2010 einreihen will, hat noch bis Ende April Zeit, sich zu melden.

ig