Lucerne Marathon erhöht das Startgeld

Der 5. Lucerne Marathon findet zwar erst am 30. Oktober 2011 statt, die Anmeldung zum Rennen ist jedoch schon jetzt möglich. Die Läuferinnen und Läufer müssen für einen Startplatz bei 5. Austragung aber etwas tiefer in die Tasche greifen.

Drucken
Teilen
Beim 4. Lucerne Marathon nahmen über 8000 Läuferinnen und Läufer teil. (Bild: Corinne Glanzmann/Neue LZ)

Beim 4. Lucerne Marathon nahmen über 8000 Läuferinnen und Läufer teil. (Bild: Corinne Glanzmann/Neue LZ)

Auf die fünfte Durchführung hin werden die Anmeldegebühren für den Lucerne Marathon leicht angehoben und dem Schweizerischen Durchschnitt angepasst, teilen die Organisatoren mit. Der Marathon kostet neu 100 Franken, der Halbmarathon 65 Franken und der Schnuppermarathon 40 Franken.

Limite bei 8000 Teilnehmenden

Die Strategie des vorsichtigen Wachstums gelte auch für das Jahr 2011. Die Zahl der Teilnehmenden im Marathon und Halbmarathon wird auf insgesamt 8000 limitiert. Der Schnuppermarathon, dessen Modus zur Zeit überarbeitet wird, bleibt vorläufig offen. Wer beim Lucerne Marathon dabei sein will, sollte sich frühzeitig anmelden. In diesem Jahr wurden über 8000 Läuferinnen und Läufer klassiert.

pd/bep