LUCERNE MARATHON: Lucerne Marathon 2009 wird ein Rekordlauf

Der 3. Lucerne Marathon vom 25. Ok­tober wird einen neuen Teil­nehmerre­kord: Bereits 8000 Läu­ferinnen und Läufer haben sich registriert.

Drucken
Teilen
Das war vor einem Jahr: Die Läufer passieren das KKL. (Bild Pius Amrein/Neue LZ)

Das war vor einem Jahr: Die Läufer passieren das KKL. (Bild Pius Amrein/Neue LZ)

Am vergangenen Montag ist die 8000er-Grenze überschritten worden. Damit dürfte das Vorjahres-Ergebnis (6600 Klassierte) deutlich übertroffen werden, wie auf der Website des Veranstalters zu lesen ist.

Weil erfahrungsgemäss rund 10 Prozent auf einen Start verzichten, ist die vom OK festgelegte Limite von 8000 Laufenden aber noch nicht erreicht. Nachmeldungen sind darum bis auf weiteres möglich, allerdings nur noch online gegen eine Nachmeldegebühr von 20 Franken.

get