Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Regio-Fussball

3.-Liga-Topspiel: Baars Fussballer binden Hünenberg zurück

Der Favorit besiegt den kecken Aufsteiger mit 3:1 und kann sich sogar ein Geschenk erlauben.
Martin Mühlebach

Der FC Sarnen spielt wie ein Absteiger

Im 2.-Liga-inter-Derby zwischen Sarnen und Hergiswil hatten die Obwaldner beim 0:1 keine Chance.
Ruedi Vollenwyder

Neunter Nuller in Serie für den Weggiser SC, aber keine Panikmache ist angesagt

Drittligist Weggis durchlebt eine Misere. Der Ligaerhalt ist aber immer noch möglich.
Michael Wyss

Ungenügende Leistung des Leichtathletik Klubs Zug  Handball

Die Serie der Ungeschlagenheit in der SPL1 ist beendet. Zug verliert auswärts gegen Brühl 22:34.
Michael Wyss

Zug 94 verliert gegen Wohlen

Eine Stunde lang konnte der Erstligist Zug 94 beim Favoriten Wohlen mithalten. Letztendlich setzte es eine 0:2-Niederlage ab.
Michael Wyss

Der SC Cham siegt gegen AC Bellinzona

Der SC Cham schlägt die AC Bellinzona im Eizmoos mit 2:1 Toren.
Martin Mühlebach

Krienser Fussballer kicken sich wieder in die erste Tabellenhälfte

Der SC Kriens gewinnt auswärts beim FC Chiasso mit einem frühen 1:0 von Omer Dzonlagic.
Turi Bucher

In Buochs brechen alle Dämme: Der SC Goldau unterliegt mit 3:6

Wenn Abstiegskampf zum Spektakel wird: Der SC Buochs schlägt Goldau im Duell der 1.-Liga-Kellerkinder 6:3.
Stephan Santschi

Regionalfussball: Die Telegramme in der Übersicht

Von der Promotion League bis zur 3. Liga sowie Frauen NLA und NLB: In unserer Übersicht finden Sie die die Telegramme, Resultate und Ranglisten des Regionalfussballs in der Woche vom Dienstag, 15. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober.
René Barmettler

Der SC Cham legt sich bis auf Weiteres nicht auf eine Nummer 1 fest

Der Klub aus der Promotion League hat zwei Torhüter mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen – der Goalietrainer bewertet sie.
Martin Mühlebach

Für den FC Sarnen zählt im Derby nur der Sieg

Das Unterwaldner 2.-Liga-inter-Derby zwischen dem FC Sarnen und dem FC Hergiswil birgt viel Brisanz.
Ruedi Vollenwyder

Der FC Eschenbach hat den Abstieg aus der 2. Liga inter verdaut

Beim FC Eschenbach (2. Liga regional) läuft es gegenwärtig rund: 4:2-Sieg gegen den FC Stans.
Ruedi Vollenwyder

Die Drittliga-Fussballer des FC Nottwil kommen immer besser in Fahrt

Nottwil und Altbüron-Grossdietwil trennen sich im 3.-Liga-Duell spektakulär und verdientermassen 3:3.
Michael Wyss

Der FCL-Frauentrainer sagt: «Ein Sieg mit 15 Toren war möglich»

Die NLA-Frauen des FC Luzern schlugen am Samstag Lugano mit 8:0. Wie das möglich wurde und was es mit der unbekannten Liga-Topskorerin auf sich hat, erklärt Trainer Glenn Meier.
Stephan Santschi

Fussballderby auf Augenhöhe: Ägeri bietet Rotkreuz die Stirn

Im Zuger Derby in der 2. Liga interregional trennen sich die Bergler und der Aufsteiger mit 1:1.
Martin Mühlebach

Der Drittligist FC Alpnach ist völlig von der Rolle

Die Buochser Reserven gewinnen das Unterwaldner 3.-Liga-Fussball-Derby gegen den FC Alpnach klar mit 3:0.
Ruedi Vollenwyder

Fussball: Cham verliert in Sion trotz numerischer Überlegenheit

Die Ennetseer verpassen es, sich vom Tabellenkeller der Promotion League zu lösen. Sie warten seit sieben Matches auf einen Sieg.
Michael Wyss

Zugs Fussballer geben 2:0-Führung preis und bleiben Schlusslicht in der 1. Liga

Beim 2:2 vor spärlicher Kulisse im Heimspiel gegen Langenthal vergeben die Zuger die Chance zum zweiten Saisonsieg.
Martin Mühlebach

FC Schattdorf bezwingt Favorit Emmen

Der FC Schattdorf siegt mit 4:2 gegen die bislang ungeschlagenen Luzerner. Damit können sich die Urner im Tabellenmittelfeld etablieren. Ramon Scheiber stellt erneut seine Skorerqualitäten unter Beweis.
Tim Häfliger

FC Altdorf stoppt Abwärtsspirale dank Siegtor in der Nachspielzeit

Der FC Altdorf kam erstmals seit dem 23. August in der 2.-Liga-regional-Meisterschaft wieder zu einem Vollerfolg. Die Urner bezwingen Hochdorf auswärts mit 4:3. Einen grossen Anteil am Erfolg hat der eingewechselte Markus Zurfluh mit zwei Toren.
Peter Fedier

Puljic: Gelb-schwarz und Blau-weiss

Ex-FCL Profi Tomislav Puljic wechselte im August zum FC Emmenbrücke und spielt im Derby gegen Kickers.
Simon Wespi

Der FC Altdorf braucht dringend ein Erfolgserlebnis

Die Altdorfer 2.-Liga-Fussballer stecken in der Krise. Nur Rang 12 nach acht Spielen.
Ronny Arnold

Die Captainbinde beflügelt den Zuger Fussballer Valentin Bagavac

Der 24-jährige Mittelfeldspieler führt die 3.-Liga-Fussballer von Zug 94 II an. Er traut dem Team in der laufenden Saison einiges zu.
Martin Mühlebach

Regionalfussball: Die Telegramme in der Übersicht

Von Promotion League bis zur 3. Liga und NLA-/NLB-Frauen. In unserer Übersicht finden Sie die Telegramme, Resultate und Ranglisten des Regionalfussballs vom Dienstag, 8. Oktober, bis Sonntag, 13. Oktober.
René Leupi

Noch glaubt man beim FC Littau an die Wende

Der FC Littau (2. Liga regional) bleibt nach der 1:2-Niederlage gegen den Luzerner SC Tabellenschlusslicht.
Ruedi Vollenwyder

Die Serie des FC Meggen wird langsam unheimlich

Aufsteiger Meggen überrascht in der 3. Fussball-Liga Gruppe 2. Kein Zufallsprodukt, sagt Trainer Salvatore Sorrentino.
Michael Wyss

Der SC Cham hat sich ein verdientes Remis erspielt

Cham feiert beim Basler-Nachwuchs einen wichtigen Punktgewinn. Der Match endet 0:0.
Michael Wyss

Schattdorfer holen Derby-Sieg und siegen in Altdorf mit 1:0

Der FC Schattdorf ringt seinen Kantonsrivalen FC Altdorf auf dessen Terrain nach hartem Kampf mit 0:1 nieder.
Urs Hanhart

Der FC Emmenbrücke fängt sich wieder und besiegt Hergiswil

Im 2.-Liga-inter-Fussball-Derby kehrt Emmenbrücke gegen Hergiswil mit einem 4:2-Sieg zurück in die Erfolgsspur.
Ruedi Vollenwyder

Krienser Fussballer insgesamt zu harmlos: 2:3-Niederlage gegen Aarau

Der SC Kriens verliert vor der sogenannten «Nationalmannschaftspause» das Challenge-League-Heimspiel gegen den FC Aarau. Kriens konnte nicht wirklich überzeugen, der 3:2 (0:0)-Sieg des FCA ist verdient. Der SCK kam in den Schlussminuten zwar noch in die Nähe des Punktgewinns, aber, mit Verlaub, wirklich verdient wäre er nicht gewesen.
Turi Bucher

Forfaitsieg für den FC Rotkreuz – der Strafraum beim Spiel gegen die AS Novazzano war zu breit

Aus der zweiten Saisonniederlage für den FC Rotkreuz wird ein Forfaitsieg. Die Zuger spielten im Tessin unter Protest, weil der Strafraum viel zu breit gezeichnet war – die Amateur Liga gibt ihnen nun Recht.
Janick Wetterwald

Altdorf vs. Schattdorf: Diese beiden Spieler wollen zu Derbyhelden avancieren

Am Sonntag um 15 Uhr ist es wieder so weit – es herrscht Derbyzeit: Auf der Schützenmatte trifft der FC Altdorf auf den FC Schattdorf. Die Stürmer Pirmin Baumann und Ramon Scheiber wollen dann mit Offensivpower glänzen und ihr Team zum Sieg führen.
Ronny Arnold

Diesem Steinhauser Fussballer ist das eigene Team ein Rätsel

Der SC Steinhausen hat in der 3. Liga sechs Mal in Folge verloren. Trotzdem glaubt der Verteidiger Diego Messina (23) an die baldige Wende.
Martin Mühlebach

Omer Dzonlagic: «Die Aarauer sind angeschlagen»

Der SC Kriens spielt am Samstag (18.30) in der Challenge League daheim gegen den FC Aarau.
Turi Bucher

Regionalfussball: Die Telegramme in der Übersicht

Von Promotion League bis zur 3. Liga. In unserer Übersicht finden Sie die Telegramme, Resultate und Ranglisten des Regionalfussballs vom Dienstag, 1. Oktober, bis Sonntag, 6. Oktober.
René Barmettler

War der Strafraum zu breit? Der FC Rotkreuz spielte im Tessin unter Protest

Wird aus der zweiten Saisonniederlage für den FC Rotkreuz am Ende ein Forfaitsieg? Zumindest spielten die Zuger im Tessin unter Protest, weil der Strafraum viel zu breit gezeichnet war. Die Amateur Liga entscheidet Ende der Woche.
Janick Wetterwald

Der Luzerner SC hat fast zuviel Talent für die 2. Liga

Fussball-Spektakel auf der Hubelmatt: Der Luzerner SC bezwingt Sempach in einem dramatischen Spiel 3:2 (2:1).
Roland Bucher

Der FC Dagmersellen setzt seine Serie der Ungeschlagenheit fort

Malters verliert das 3.-Liga-Spitzenspiel gegen Dagmersellen 0:2.
Michael Wyss

Fehlerorgie im Erstliga-Duell zwischen Buochs und Schötz verdient keinen Sieger

Buochs und Schötz trennen sich in einem lange Zeit biederen Spiel leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden.
Stephan Santschi

Krienser Fussballer verlieren erneut gegen den Aufsteiger

Enttäuschung für das Challenge-League-Team des SC Kriens am Genfersee: 1:2 (1:2)-Niederlage gegen Stade Lausanne-Ouchy.
Turi Bucher

FC Altdorf kommt weiterhin nicht vom Fleck

Gegen ein sehr kämpferisches Eschenbach gab es für die Urner nichts zu holen. Sie verlieren mit 4:1. Die Gastgeber zeigten sich einsatzmässig und läuferisch überlegen.
Peter Fedier

FC Schattdorf kehrt auf die Erfolgsspur zurück

Mit dem 4:2-Hiemsieg gegen den FC Entlebuch können die Urner etwas aufatmen und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen. Mann des Spiels war Ramon Scheiber mit drei Toren.
Thomas Küttel

Regionalfussball: Die Telegramme in der Übersicht

Von der Promotion League bis zur 3. Liga: In unserer Übersicht finden Sie die Telegramme, Resultate und Ranglisten des Regionalfussballs vom Mittwoch, 25. September, bis Sonntag 29. September.

Die Fussballer des FC Hochdorf verkaufen sich in Gunzwil unter Wert

Der FC Gunzwil (2. Liga regional) holt beim 2:2 gegen den FC Hochdorf mit viel Glück den ersten Heimpunkt.
Ruedi Vollenwyder

FC Altdorf unterliegt Tabellenführer SC Emmen

Trotz starker Schlussphase verliert Altdorf gegen den Leader 0:1. Der Sieg der Gäste ist verdient.
Peter Fedier

Baar: Ein Spitzenkampf, der keiner war

Drittligist Baar fegt den Verfolger Dietwil mit 9:1 vom Platz. Die Zuger waren in allen Belangen überlegen.
Martin Mühlebach

Die Fussballer des FC Sins haben sich vom Abstieg in die 3. Liga erholt

Drittligist Sins fertigt Root gleich mit 8:1 ab. Beide Teams sind dennoch auf Kurs.
Michael Wyss

FC Schattdorf muss bereits die vierte Saisonniederlage einstecken

Der SC Obergeissenstein besiegt die Urner mit 2:0. Schattdorf bleibt somit auf seinen vier Punkten sitzen.
Thomas Küttel

Regionalfussball: Die Telegramme in der Übersicht

Von der Promotion League bis zur 3. Liga sowie Frauen NLA und NLB: In unserer Übersicht finden Sie die Telegramme, Resultate und Ranglisten des Regionalfussballs in der Woche vom Dienstag, 17. September, bis Sonntag, 22. September.
René Leupi

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.