Regio-Sport

Urner Bikerin Melanie Tresch glänzte auf der Alpe d’Huez

Melanie Tresch fuhr an einem Rennen der Coupe de France auf der Alpe d’Huez in einem bei den Elite-Frauen international stark besetzten Feld auf den 15. Platz. Im Ranking der U23-Fahrerinnen bedeutete dies gar eine Top-5-Klassierung.
Josef Mulle

Leichtathlet Nino Portmann greift die 7000 Punkte an

Nach seinem Schweizer-Meister-Titel bei den Junioren 2019 bestreitet Zehnkämpfer Nino Portmann von der LA Nidwalden seine erste Saison bei den Aktiven. An den Schweizer Meisterschaften in Langenthal vom 8. und 9. August möchte er zum ersten Mal die 7000-Punkte-Marke knacken.

Kiara Cvetkovic mit Bestresultat in Basel

Die 16-jährige Geuenseerin Kiara Cvetkovic erreichte an den Crossklinik Open in Basel den Achtelfinal. Zuvor konnte die junge Interclubspielerin des TC Sursee drei Siege feiern, zwei davon gegen besser klassierte Gegnerinnen.
Albert Krütli

Grosse Verstärkung für das Surseer NLA-Team

Der Tennis Club Sursee ist bereit für die anstehenden Interclub-Spiele. Die 19-jährige Leonie Küng (WTA 155) verstärkt das NLA-Team. Die junge Schaffhauserin stand im Februar im thailändischen Hua Hin erstmals in einem WTA-Final.
Theres Bühlmann