Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Regio-Sport

American Footballer Elias Douglas: «Dem Gegner wegrennen, macht Spass»

Elias Douglas ist im Trainingscamp in Willisau für das Schweizer Nationalteam selektioniert worden. Der 22-jährige Stadtluzerner zählt zu den schnellsten Running Backs des Landes – nach seinem ersten Training lag er allerdings flach.
Stephan Santschi

Der Traum von Kanada wird wahr

Seit zwei Monaten studiert und spielt Oona Emmenegger in Montréal. Das erste Fazit der 18-jährigen Rainerin verdient Höchstnoten: «Ich habe meinen Traum verwirklichen können.»
Daniel Monnin

Nationale Titelkämpfe finden im Wochentakt statt

Während dreier Wochenenden misst sich die Schweizer Geräteturnszene an den nationalen Titelkämpfen in Winterthur, Biasca und Dietikon. Gute Medaillenchancen rechnet sich auch der Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden aus.
Stefanie Meier

Spono droht historisches Scheitern

Die Handballerinnen der Spono Eagles werden in Ungarn von Dunaujvaros mit 14:43 deklassiert und scheiden aus dem EHF-Cup aus. Mehr beschäftigt die Nottwilerinnen allerdings das grosse Verletzungspech.
Stephan Santschi

Rückkehr auf die internationale Radquer-Bühne

Nach acht Jahren kehrt der Weltcup zurück in die Schweiz. Mit dem Rennen in Bern will man an jene Zeit anknüpfen, als Schweizer Radquerfahrer noch zu den Weltbesten zählten. Mittendrin der 30-jährige Roggliswiler Lukas Winterberg.

Seinet schnappt Zimmerli den Titel weg

Peter Seinet gewinnt erstmals das Duell der beiden Foiler-Boote um den Titel «Schnellste Jacht» beim Vierwaldstättersee-Cup. Die Organisatoren blicken auf eine gelungene Saison zurück, bei der auch der Wind in fast allen fünf Regatten mitgespielt hat.
regionalsport@luzernerzeitung.ch

Volley Emmen-Nord will es wissen

Emmen-Nord (1. Liga) hatte schon in der letzten Saison den Aufstieg in die NLB im Visier, ohne Erfolg jedoch. Unter dem neuen Trainer Marco Fölmli nehmen die Emmer einen neuen Anlauf.
Ruedi Vollenwyder

Auf den letzten Drücker angemeldet und nun Schluchtenkönigin

Die Läuferin Melina Nigg aus Küssnacht holt sich in Graubünden den Gesamtsieg am Transruinaulta und Transviamala. Je eine Krone erobern sich auch Remo und Bernadette Betschart aus Bürglen.

Spitzenduo befindet sich auf Augenhöhe

Im Spitzenspiel der 3. Liga Gruppe 3 trennen sich der FC Altbüron-Grossdietwil und der FC Malters 2:2. Beide Teams sind heisse Anwärter für die Aufstiegsrunde.
Michael Wyss

Gunzwil gelingt Befreiungsschlag

Im Duell der Kellerkinder der regionalen 2. Liga schafft Gunzwil mit dem 6:2-Sieg über Sins etwas Luft im Abstiegskampf. Für die letztplatzierten Freiämter bleibt die Lage ungemütlich.
Michael Wyss

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.