Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Urner Sport

Langläuferin Maria Christen sorgt für eine grosse Überraschung

Am Nordic Weekend in Andermatt holt die Hospentalerin den Sieg bei den Frauen. Der Schattdorfer Roman Furger wird Achter.
Josef Mulle

Bürgler Geräteturnerinnen gewinnen zweimal Gold

Beim Zuger Gerätecup gibt es Gold für Ajlin Ibrahimi und Valeria Gamma. Lilian Gisler und Muriel Schuler stehen auch auf dem Podest.
Paul Gwerder

FC Altdorf muss sich mit Remis begnügen

Die Hauptörtler zeigen gegen Stans eine gute Leistung, es reicht aber nur zu einem 0:0. Der Spielertrainer ist nach dem Spiel dennoch zufrieden.
Peter Fedier

Fussball: Schattdorfs fatale zehn Minuten

Der FC Schattdorf verliert gegen den Tabellennachbar Gunzwil mit 2:5. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, ein Weitschuss brachte die Luzerner auf die Siegerstrasse.
Thomas Küttel

Erstfeld kassiert Niederlage durch Tor in der Nachspielzeit Sekunde

Adligenswil gewinnt dank eines Treffers in der 91. Minute mit 1:0. Der Sieg geht wegen den höheren Spielanteilen in Ordnung.
Sascha Tresch

Positiv für die Altdorfer Handballer ist einzig der Sieg

Der KTV Altdorf bleibt auch im dritten 1.-Liga-Handballspiel auf Erfolgskurs und besiegt Dagmersellen mit 26:24.
Urs Hanhart

Schüler-Teams kämpfen in Silenen um Kantonal-Meistertitel

An den Schulsportmeisterschaften dominierten die Kollegischüler und Silener Oberstufenschülerinnen.
Paul Gwerder

Schattdorfer Schützin beweist Nervenstärke

Sandra Arnold hat mit einem neuen Schweizer Rekord die Goldmedaille an den Schweizer Meisterschaften in Thun gewonnen. Auch ihre Teamkollegin Leonie Zurfluh konnten einen Platz auf dem Podest ergattern.
Paul Gwerder

Urner Trainer Patrick Tresch gewinnt die Gesamtwertung

Beim letzten Rennen des EKZ-Cups haben die Fahrer der IG Radsport Uri nochmals ihr Können gezeigt. Trotz des trüben Wetters war das Teilnhemerfeld gross.
Josef Mulle

Orientierungslauf: Belinda Gisler und Sonja Würsten holen Doppelsieg

Am Wochenende vom 7. und 8. September massen sich die Schweizer OL-Läufer anlässlich des fünften nationalen Orientierungslaufs in Diessenhofen über die Mitteldistanz. Tags darauf wurde die Schweizer Meisterschaft über die Langdistanz in Beringen ausgetragen.
Alexandra Gisler

KTV Altdorf steht vor Heimpremiere in der 1. Liga

Der KTV Altdorf bestreitet als Leader das zweite Heimspiel gegen Dagmersellen. Die Gäste stehen noch ohne Punkte da.
Urs Hanhart

Jonas Russi läuft nach 86 Stunden Berglauf ins Ziel

Der Andermatter hat im Wallis ein Rennen über 364 Kilometer erfolgreich bestritten. Dafür hat er über dreieinhalb Tage gebraucht.

Inoffizieller Rekord führt Urner Sportschützin zum Sieg

Mit 616,7 Zählern gewinnt Sandra Arnold den Kantonalmatch der Urner Nachwuchsschützen.
Paul Gwerder

Rad: Silvio Gisler trotzt winterlichen Verhältnissen

Beim Rennen-Chur Arosa fährt Silvio Gisler auf den 10. Platz. Erst kurz vor dem Start ging der Schnee in Arosa in Regen über.

Linda Indergand holt bestes Resultat der Schweizer Frauen

Beim Weltcupfinale fuhr Linda Indergand auf den 9. Platz, ihr Bruder wurde bei den Herren 21.
Josef Mulle

Bike: Der Namen Tresch steht zuoberst

Im Selderboden in Silenen holen sich Melanie und Patrick Tresch in ihren Kategorien den Titel.
Josef Mulle

FC Altdorf unterliegt beim Aufsteiger

Gegen ein kampf- und laufstarkes FC Entlebuch tritt der FC Altdorf lange Zeit zu wenig entschlossen auf und verliert mit 1:2. Raphael Herger trifft als Einziger für die Gäste.
Peter Fedier

Aufsteiger ESC Erstfeld bezwingt Absteiger FC Küssnacht

Die Erstfelder Fussballer feiern gegen Küssnacht den zweiten Heimsieg in der laufenden Saison. Silvan Baumann ist zweifacher Torschütze.
Sascha Tresch

Dem FC Schattdorf gelingt Befreiungsschlag

Im zweiten Auswärtsspiel holt sich 2.-Ligist Schattdorf den ersten Sieg beim letztplatzierten FC Littau.
Thomas Küttel

Schattdorfer Ringer werden klar geschlagen

Schattdorf trifft in der 2. Runde der NLA-Ringer auf die favorisierten Freiämter und bleibt chancenlos.
Caroline Christen

Nachwuchsschwingen in Altdorf wird verschoben

Eigentlich hätte sich am kommenden Sonntag der Schwingnachwuchs in Altdorf gemessen. Aufgrund des Wetters findet der Anlass jedoch erst am 22. September statt.

Halbmarathon in Sarnen: Urner feiern Doppelsieg

Beim Halbmarathon in Sarnen konnten die Urner Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugen. Stefan Epp gewann in der Kategorie M45 vor Andrew Kelly.
Josef Mulle

Bürgler Geräteturnerinnen gewinnen zwei Medaillen

Lilian Gisler (Silber) und Muriel Schuler (Bronze) schaffen an den St.Galler Kantonalmeisterschaften den Sprung aufs Podest.
Paul Gwerder

Linda Indergand fährt in die Top-Ten

Die Urner Fahrer sind mit ihren Leistungen an der Bike-WM in Kanada zufrieden.
Josef Mulle

Deutscher Nati-Trainer Joachim Löw: «Sobald man vor die Türe geht, hat man kein Privatleben mehr.»

Deutschlands Nationaltrainer Joachim Löw erklärt, weshalb er nach der verpatzen WM 2018 nicht zurückgetreten ist, in den 90-er Jahren dank Schweizer Einfluss Trainer geworden war, den spanischen Fussball mag und sich manchmal nach mehr Privatsphäre sehnt.
Etienne Wuillemin und Markus Brütsch aus Freiburg

IG Radsport Uri feiert zwei Goldmedaillen

Am Samstag, 31. August, durften Aline Epp und Augusto Restivo in Cham zuoberst aufs Podest steigen.
Josef Mulle

Bike: Urnerin erreicht Top-Ten- Resultat in neuer Rennform

Delia Da Mocogno bestreitet das «Eliminator»-Rennen an der Jugend-EM der Biker in ausgezeichneter Form.

Schützenveteranen stellen Treffgenauigkeit unter Beweis

Im Pistolenschiessen in Altdorf überzeugen Ruth Odermatt und Peter Planzer am meisten. Anton Trachsel siegt deutlich im Veteranenstich in Unterschächen.
Georg Epp

Bike: Felix Kempf siegt im Schächental mit knappem Vorsprung

Am vergangenen Wochenende fand das Bikerennen des RMV Klausen und des Skiclubs Unterschächen statt.

Bike: Elena Frei siegt erneut überlegen

Beim EKZ Cup in Uster gab es gute Urner Leistungen zu sehen. Elena Frei siegte in der Kategorie Rock Mädchen mit über einer Minute Vorsprung.

Schattdorf holt Remis im Derby

Nach hart umkämpften Duellen starten die Urner Ringer mit einem 17:17-Unentschieden in die neue Saison.
Caroline Christen

Bürgler Turnerinnen feiern Doppelsieg

Am Trisa Cup 2019 zeigt Getu Bürglen eine starke Teamleistung und überzeugt mit zehn Auszeichnungen.
Paul Gwerder

Spirgner Nachwuchsschützen gewinnen erneut

Beim Gruppenmeisterschaftsfinal der Urner Jungschützen in Amsteg setzen sich die Schächentaler vor Altdorf-Flüelen und Unterschächen durch.
Paul Gwerder

FC Schattdorf holt den ersten Punkt

In einer spannenden Partie kämpfen sich die Urner zweimal nach einem Zwei-Tore-Rückstand zurück. Am Ende trennen sich Schattdorf und und Sempach 4:4.
Thomas Küttel

Der FC Altdorf muss sich mit Remis begnügen

Eine durchschnittliche Leistung reicht den Urnern gegen Obergeissenstein nur zu einem 2:2 (1:1). Der eingewechselte Calderon Mavembo hatte in der Nachspielzeit den Sieg auf dem Fuss.
Peter Fedier

Der ESC Erstfeld punktet auch auswärts

Trotz eines Chancenplus müssen sich die Erstfelder auswärts beim FC Hitzkirch mit einem Unentschieden begnügen. Somit bleiben sie auch im zweiten Spiel ungeschlagen.

KTV Altdorf startet erfolgreich in die neue Saison

Die Handballer des KTV Altdorf besiegen den Erzrivalen KTV Muotathal auswärts 21:17. Torhüter Theo Ulrich brachte mit seinen Paraden den Gegner zum Verzweifeln.
Urs Hanhart

David Bär übernimmt das Ruder des KTV Altdorf

Der KTV Altdorf hat mit David Bär einen neuen Präsidenten. Zusammen mit Marc Vollenweider soll er für frischen Wind im Verein sorgen.

IG Radsport Uri holt drei Siege

Die Geschwister Mattia und Elena Frei bestätigen beim EKZ-Cup ihre Vormachtstellung. Auch Patrick Tresch holt den Kategoriensieg.
Josef Mulle

«Sportminister» ist beeindruckt von den Urner Abendläufen

Beim zweiten Abendlauf wurde die Teilnehmerzahl der Auftaktveranstaltung nochmals übertroffen. Maria Christen legte mit einem erneuten überlegenen Erfolg den Grundstein für den Gesamtsieg.
Urs Hanhart

Talentierte Badmintonspieler messen sich in Altdorf

Der Badmintonclub Altdorf führt kommendes Wochenende die Swiss Badminton Junior Series durch.

Geräteturnen: Bürglerinnen gewinnen zweimal Bronze

Neben den Podestplätzen von Lilian Gisler und Yara Baumann holen die Turnerinnen in Teufen insgesamt acht Auszeichnungen.
Paul Gwerder

FC Altdorf gelingt zweiter Saisonsieg dank Schlussfurioso

Der FC Altdorf trat beim FC Gunzwil an: Die Gäste konnten trotz Rückstand das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Matchwinner waren zwei Einwechselspieler.
Peter Fedier

FC Schattdorf verliert hektische Partie trotz Überzahl

In ihrem zweiten Spiel musste der FC Schattdorf auswärts gegen den Luzerner SC eine weitere Niederlage einstecken. Die Luzerner machen mit zwei roten Karten von sich reden.
Thomas Küttel

ESC Erstfeld startet mit Kantersieg in die Saison

Liganeuling Erstfeld überrascht mit einem deutlichem Sieg zum Saisonauftakt: 6:0-Erfolg gegen Hildisrieden.
Sascha Tresch

Swiss Ski nutzt Urner Infrastruktur

Unterschächen ist im Dezember Austragungsort für zwei Langlaufrennen. Es werden jeweils über 250 Athleten erwartet.

Der FC Altdorf steht vor einer heiklen Aufgabe

Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Littau wartet am Freitagabend mit dem FC Gunzwil auswärts eine richtige Knacknuss.
Ronny Arnold

Der FC Schattdorf trifft auswärts auf den Luzerner SC

Im ersten Saisonspiel mussten die Schattdorfer eine 1:4-Niederlage einstecken. Diesen Fehlstart will die Mannschaft am Samstag gegen den Luzerner SC korrigieren. Mit dabei ist wieder Captain Paul Arnold.

Abendläufe in Seedorf verzeichnen Start nach Mass

Die Auftaktveranstaltung der dreiteiligen Abendlaufserie lockte weit über 500 Sportler an. In den Hauptkategorien gaben Remo Betschart und Maria Christen der Konkurrenz deutlich das Nachsehen.
Urs Hanhart

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.