Schenkoner Inlineskater holt EM-Gold

Livio Wenger hat an den Inlineskating-Europameisterschaften der Junioren über 10'000 Meter den Titel gewonnen. Zuvor konnte sich der Schenkoner bereits zwei Bronzemedaillen umhängen lassen.

Drucken
Teilen
Livio Wenger gewinnt EM-Gold. (Bild: Archiv Beat Blätter/Neue LZ)

Livio Wenger gewinnt EM-Gold. (Bild: Archiv Beat Blätter/Neue LZ)

Inlineskater Livio Wenger, Zentralschweizer Nachwuchssportler des Jahres 2010, hat an den Europameisterschaften der Junioren in den Niederlanden den Titel im Punkterennen über 10'000 Meter gewonnen. Er setzte sich gegen Teilnehmer aus 13 Nationen durch.

Der Schenkoner konnte bereits in den Rennen zuvor zwei Medaillen feiern. Im 15'000 Meter Ausscheidungsrennen und im 10'000 Ausscheidungspunkterennen gewann er jeweils Bronze. Die EM dauert noch bis Samstag. Dann steht zum Abschluss der Marathon auf dem Programm.

pd/bep