STADTLAUF 2008: Kostenlos Video des Zieleinlaufs downloaden

15'000 Läufer sind am vergangenen Samstag am Stadtlauf durch Luzernes Strassen gesaust – eine Rekordbeteiligung. Nun können die Videos aller Zieleinläufe im Internet kostenlos heruntergeladen werden.

Drucken
Teilen
Drei kleine Läufer treffen im Zielbereich ein. (Bild Nadia Schärli/Neue LZ)

Drei kleine Läufer treffen im Zielbereich ein. (Bild Nadia Schärli/Neue LZ)

Auf der Seite finisherclip.ch können die Einlaufclips von allen Läufern, die am Luzerner Stadtlauf teilgenommen haben, als Windows Media Video auf den eigenen Computer heruntergeladen und beliebig oft angesehen werden.

Gesucht kann entweder über den Namen oder über die Startnummer. Der Service wird von Migros und SportXX gesponsert und ist gratis. Auch Videos der Zieleinläufe anderer Läufe und Marathone können gedownloadet werden (aber nicht diejenigen des ersten Lucerne Marathon vom letzten Oktober). Nach wie vor stehen zudem die Videos vom letztjährigen Stadtlauf bereit.

Auf der Stadtlauf-Homepage ist es zudem möglich, ein Stadtlauf-Diplom auszudrucken »

scd