VERLETZUNGSPECH: Davis Nyffenegger mit Kreuzbandriss out

Groses Pech für David Niffenegger vom HC Kriens-Luzern. Der 24-jährige Rückraumspieler fällt mit einer schweren Knieverletzung voraussichtlich die ganze Saison 2010/2011 aus.

Drucken
Teilen
Davis Niffenegger wird wohl für die gesamte Saison ausfallen. (Archivbild Roger Zbinden/Neue LZ)

Davis Niffenegger wird wohl für die gesamte Saison ausfallen. (Archivbild Roger Zbinden/Neue LZ)

Die NLA-Handballer des HC Kriens-Luzern müssen wohl die gesamte kommende Spielzeit ohne ihren Mittelmann David Nyffenegger auskommen. Der 24-jährige Huttwiler verletzte sich in einem Testspiel unmittelbar vor dem Trainingslager bei einer unglücklichen Aktion am Knie, wie der HC Kriens-Luzern am Freitag mitteilte.

Die genaue Untersuchung von Teamarzt Andreas Remiger im Kantonsspital Nidwalden in Stans brachte jetzt die fatale Diagnose: Nyffenegger erlitt einen Kreuzbandriss am rechten Knie und fällt für 8 bis 9 Monate aus. Für den Architektur-Studenten ist die Saison 2010/11 damit fertig, bevor sie begonnen hat.

pd/zim