Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Wird Lars Forster der letzte Sieger in Dagmersellen?

Nach der Schweizer Meisterschaft 2016 gewann Lars Forster aus Jona auch im Dezember des letzten Jahres und könnte somit beim letzten Rennen am Chrüzberg den dritten Sieg in Serie feiern. Forster hat bei den letzten beiden Austragungen gezeigt, dass ihm die Strecke am Chrüzberg liegt. Zuletzt gewann er Mitte November das Cross in Madiswil. Seither stand er aber nicht mehr auf dem Podest. Trotzdem gibt er sich zuversichtlich: «In den letzten Rennen lief nicht immer alles ideal, ich war teilweise auch nicht immer ganz fit. Ich bin bereit», sagt Forster bestimmt.

Ebenfalls zu den Favoriten zählen Lukas Flückiger, Nicola Rohrbach und Andri Frischknecht. Bereits sechs Mal stand Flückiger auf dem Elite-Podest. Für einen Sieg hat es dem Oberaargauer aber nie gereicht. Entsprechend motiviert steigt Flückiger ins Rennen: «Dagmersellen hat für mich einen besonderen Stellenwert. Seit 1998 bin ich jedes Jahr gestartet, somit stehe ich am kommenden Dienstag zum 20. Mal an der Startlinie. Ich will diese letzte Chance nutzen», erzählt Flückiger.

Beim Eliterennen der Frauen gilt Jasmin Egger-Achermann als Favoritin. Die Schweizer Meisterin aus Gunzwil stand in Dagmersellen bereits 2008, 2009 und 2016 zuoberst auf dem Podest.

Für die Fortsetzung des traditionellen Quers am Stephanstag ist gesorgt. Der VC Pfaffnau-Roggliswil übernimmt 2018 die Durchführung. Austragungsort ist die bewährte Strecke in Pfaffnau. (thw)

Dienstag (Stephanstag), 26. Dezember 2017. 9.30: U17. – 10.30: Jedermann-Rennen. – 11.20: Schüler U13/U15. – 12:00: U19/Amateure/Master. – 13.15: Kids (2012–2015, mit Laufrad). – 13.30: Kids (bis Jahrgang 2011, Velo mit Kurbel). – 14.00: Frauen Elite. – 15.00: Männer Elite. – 16.00: After-Race-Party.

Alle Infos unter: www.radquerdagmersellen.ch.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.