Turnverein

127. Generalversammlung Turnverein STV Kölliken

Zahlreiche grosse Ehrungen und ein neues Ehrenmitglied

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Als Dank für die zahlreichen Arbeitseinsätze das Jahr über, wurde den Aktivmitglieder vor der Versammlung ein feines Nachtessen offeriert. Im Gesamten waren 47 Aktive und Ehrenmitglieder anwesend. Eine ausgeglichene Kassenabrechnung, jedoch ein Budget mit einem Aufwandüberschuss, der Grund, es wird ein neuer Vereinstrainer angeschafft. Zahlreiche grossen Ehrungen und ein neues Ehrenmitglied.
Nach einem feinen Nachtessen, das den Vereinsmitgliedern offeriert wurde, konnte der Präsident, Peter Schär, die 127. Generalversammlung pünktlich eröffnen. Die aktiven Turnerinnen und Turner waren fast alle Anwesend und auch zahlreiche Ehrenmitglieder verfolgten die diesjährige Generalversammlung im Restaurant Central in Holziken.
Der Kassier, Matthias Rytz konnte eine fast ausgeglichene Kassenabrechnung präsentieren. Eine Veränderung der Zahlen wird es noch geben, wenn der Gewinn des Turnerabends unter die verschiedenen Riegen ausbezahlt wird. Das Budget weist einen grösseren Aufwandüberschuss aus, da ein neuer Vereinstrainer angeschafft wird. Das neue Trainer-Modell, das von Markus Hilfiker ausgesucht und vorgestellt wird, findet bei den Anwesenden grossen Anklang. Dass die Metzgerei Sandmeier, Kölliken wieder als Hauptsponsor auf dem Trainer aufgedruckt sein wird, unterstützt den Verein natürlich sehr.
Da in diesem Jahr bei den Jugendlichen neu die Abteilung J&S Kids angeboten werden kann, müssen die Jahresbeiträge bei den Jugendriegen und Kids auf einen einheitlichen Jahresbeitrag angepasst werden. Für die neue Abteilung konnte glücklicherweise noch eine zusätzliche neue Leiterin, in Petra Hänni, gefunden werden.
Bei den Mutationen mussten leider ein paar Austritte entgegen genommen werden. Zum Teil sind die Gründe Wegzug, Altershalber oder einfach kein Interesse mehr am Turnbetrieb. Glücklicherweise durften aber auch wieder neue Mitglieder aufgenommen werden. Als Aktivturner sind das Fabio Vitali und Martin Heeb und als Mitturnerinnen Sabrina Bürgin, Fabienne Huber und Petra Hänni. Herzlich willkommen im Turnverein STV Kölliken.
Das wohl schönste Traktandum eines Vereins sind die Ehrungen und natürlich die Rangliste der Jahresmeisterschaften. Jahresmeisterin und Jahresmeister des Jahres 2009 sind Jeannine Estermann und Adrian Lerch. Die fleissigste Turnerin und Turner sind Jeanette Herb und Stefan Lerch.
Für 15 Jahre Aktiv durfte Jeanette Herb eine Glasvase mit Gravur und für 20 Jahre Aktiv Kurt Bachmann einen Glasweinkühler mit Gravur und Inhalt entgegen nehmen. 15 Jahre als Präsident einem Verein vorzustehen ist bestimmt nicht alltäglich. Herzlichen Glückwunsch Peter Schär.
Beim Laudatio für das neue Ehrenmitglied, begann der Präsident mit den symbolischen und typischen Merkmalen, Jugi, Küche und Turnerlied und schon war allen klar, wer gemeint ist. Mit einem kräftigen Applaus wurde Daniel Geissbühler in die Runde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Und mit dem Turnerlied wurde gegen 22.00 Uhr die Generalversammlung des Turnverein STV Kölliken auch wieder beendet. Ms

Legende zu Foto von links
Neues EM Daniel Geissbühler, 15 Jahre Präsident Peter Schär, 15 Aktiv Jeanette Hausherr und 20 Jahre Aktiv Kurt Bachmann