Società Dante Alighieri Comitato di Aarau
Eine musikalische Reise durch Italien

Mariangela Riediker-Cirigliano
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Michel Mulhauser, Clara Meloni, Davide Burani (von links) begeisterten das Publikum.
Michel Mulhauser, Clara Meloni und Davide Burani (von links) sangen und spielten in Aarau.

Bilder zum Leserbeitrag

Am Samstag, 22. November, wurde die Aula der Neuen Kantonsschule Aarau von mediterranen Klängen erfüllt. Die Kulturkommission Suhr, die Associazione Abruzzesi Argovia und die Società Dante Alighieri Aarau hatten zu einem besonderen Ereignis eingeladen, nämlich zum Konzert Dimmi una regione ... e ti canto una canzone. Das Publikum wurde auf eine musikalische Reise durch die verschiedenen Regionen Italiens geführt. Die zahlreichen Zuhörer konnten Volkslieder sowie berühmte Arien aus verschiedenen Opern hören. Clara Meloni, eine junge Italoschweizer Sopranistin, die bereits ein breites Repertoire aufweisen kann, begeisterte das Publikum mit ihrem Bühnenauftritt, ihrer Stimme und ihrem Charme. Auch Michel Mulhauser, Tenor aus Freiburg mit breiter Opernerfahrung, fesselte mit seinem Gesang im Solo und im Duett das Publikum. Begleitet wurden Clara Meloni und Michel Mulhauser vom Harfenisten Davide Burani aus Modena. Er zeigte sein mannigfaches Können mit Stücken von der Klassik bis zu populären Melodien; das Publikum war von seinem Harfenspiel bezaubert.

Das Konzert war ernst und beschwingt, gelassen und ergreifend. Die Sängerin, der Sänger und der Harfenist brachten nicht nur ihr Können, sondern auch ihre Freude am Singen und Spielen zum Ausdruck. Eine spannende und mitreissende Reise von Norden bis in den tiefen Süden Italiens. In der Zugabe wurde das Publikum schliesslich mit einem Walzer zum Tanzen aufgefordert.

Im Anschluss offerierte die Associazione Abruzzesi einen reichhaltigen Apero mit Produkten aus der Region Abruzzo. Die Besucher ergriffen die Gelegenheit, sich noch eine Weile zu unterhalten und auch mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Aktuelle Nachrichten