Turnverein

Erfolgreiche Bremgarten Jugend

10 Mädchen und 5 Knaben am Kantonalen Turnfest in Brugg-Windisch

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Am 23. Juni 2011 war es wieder soweit. Zehn Mädchen und fünf Jungs des Turnverein Bremgarten haben sich entschlossen dabei zu sein. Am Morgen um 7.00 Uhr besammelten wir uns am Bahnhof in Bremgarten. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug an das Kantonale Turnfest in Brugg Windisch, war unser Reiseziel an diesem Tag.
Seit anfangs Jahr trainierten wir die verschiedenen Disziplinen mit denen wir am Turnfest angetreten sind.

Das Wetter war geradezu perfekt. Nicht zu heiss, nicht zu kalt und vor allem kein Regen. Das sah anfangs Woche noch ganz anders aus.

Gegen Mittag war es klar, die trainingsstunden hatten sich voll und ganz gelohnt. Mit den Noten 8.99 im Weitsprung, 8.20 im Hindernislauf, 8.26 in der Pendelstafette, einer 8.13 im Kugelstossen und im Ballwurf 7.66, erzielten wir eine Gesamtnote von 24.50 und somit auch den 14. Schlussrang in der 3. Stärkenklasse.

Das Leiter-Team gratuliert den Jugendlichen Leichtathletinnen und Leichtathleten zu ihren super Leistungen und hofft mit euch auch im 2012 wieder antreten zu können. (yse)