Musikgesellschaft Muhen

Erfolgreiche Mühler Musikanten in Dürrenäsch

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Die Musikgesellschaft Muhen nahm am Wochenende vom 20. Mai 2012 unter der Leitung von Heinz Müller am Kantonalen Musiktag in Dürrenäsch teil. Das Wetter spielte gut mit, die Organisation war top und die Stimmung super.

Der Konzertvortrag von „Pacis Valley“ hat den Zuhörern sowie auch den anwesenden Experten gefallen, ein langer Applaus war der Dank für die anstrengenden Proben und das stundenlange Feilen am Stück. Die gute Jurybewertung und das grosse Lob des Dirigenten freute die MGM besonders. Nach einem appetitlichen Mittagessen im Festzelt nutzten die MGM`ler die ruhigen Minuten vor der Parade, um das Festgelände zu erkunden, eine spannende Instrumentenausstellung zu besichtigen, oder auch einfach die warmen Frühlingstemperaturen zu geniessen.

Die Paradestrecke bot einige Herausforderungen- eine Strecke leicht am Hang, viele interessierte Zuhörer und gleich vier Experten, welche das Können der Musikanten beurteilten, erforderten von jedem Mitglied besondere Konzentration. Doch schaffte die MGM das mit Bravour – stolz durften sie sein auf den 1. Rang. Hildegard Stadelmann, Michael Roth, Daniel Widmer und Beat Widmer wurden für 25 Jahre aktives Musizieren geehrt. Herzliche Gratulation!

Die MGM darf auf einen spannenden, interessanten und schönen Musiktag zurückblicken. (mgm)