Samariterverein

Erfolgreicher Kursleiter SBB, Niveau 3 SRK

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

René Strebel

René Strebel

Unser Kursleiter René Strebel aus Othmarsingen hat dieses Frühjahr nochmals die Schulbank gedrückt. Nachdem er in den vergangenen Jahren die Ausbildung zum Kurs- und Technischen Leiter des Samariterbundes (SSB) absolviert hat, liess er nichts unversucht, auch die Ausbildung zum Kursleiter mit Niveau 3 SRK erfolgreich abzuschliessen. Diese Ausbildung ist die höchste Stufe sich in der nichtprofessionellen Samariter­arbeit weiterzubilden. Am 11. Mai 2012 war es dann soweit. René bestand die Prüfung mit Bravour und erhielt das begehrte Diplom. Er freut sich nun, in Zukunft seine erworbenen Kenntnisse für die Samaritersache sowohl im Samariterverein Dottikon wie auch bei seinem Arbeitgeber Lekkerland (Schweiz) AG Brunegg einbringen zu können.

Der Vorstand und alle Mitglieder des Samaritervereins Dottikon gratulieren René ganz herzlich und wir freuen uns, weiterhin von den interessanten und humorvoll vorgetragenen Lektionen profitieren zu dürfen. -gv