Turnverein

Fussballturnier mit TV Magden Juniors

U9 und U11 Junioren haben solide Leistung gezeigt

Drucken
Teilen
3 Bilder

Am letzten Wochenende nahmen die U9- und U11 Junioren der TV Magden Juniors bereits zum vierten Mal am Fussballturnier in Eiken teil. Am Samstag starten die beiden U11-Mannschaften und zeigten eine tolle Leistung. Sie erzielten schöne Tore, konnten in einzelnen Spielen in Führung gehen und sogar ein Spiel gewinnen. Auch in den Abwehr waren die Magdner den gegnerischen Fussballmannschaften durchaus ebenbürtig. Die Goalies stärkten zudem ihr Team mit tollen Abwehrparaden. Es reichte zwar auch in diesem Jahr nicht für einen Gruppensieg, doch die beiden Mannschaften waren motiviert und mit Freude dabei.

Am Sonntagmorgen wurden die U9-Junioren im ersten Spiel wurde vom Gegner FC Lausen 72 etwas überrannt. So kassierten die Magdener rasch das 0:1 und hatten auch weiterhin Mühe ins Spiel zu kommen. Auch die Mannschaft von Magden A verlor ihr Auftaktspiel gegen FC Eiken A. Nach und nach konnten sich beide Mannschaften steigern und das Spiel nach vorne und die Verteidigung funktionierten besser. Im Turnierverlauf gelang Magden B sogar ein Unentschieden gegen den FC Eiken B. Besonders erwähnenswert ist, dass die Moral und der Siegeswillen trotz Gegentoren ungebrochen blieb und beide Mannschaften bis zum Schlusspfiff um den Sieg kämpften.

Bereits am nächsten Wochenende haben die U9 und U11-Ballsport das nächste Turnier auf dem Programm. Am Unihockeyturnier vom in Kaiseraugst treten die TV Magden Juniors zusammen mit der Jugi Magden insgesamt mit fünf Mannschaften an. www.juniors.tv-magden.ch