Stadtmusik
Neuuniformierung der Stadtmusik Olten

Patrick Weibel-Adam
Drucken
Teilen

An ihrem Jahreskonzert vom 14. Mai 2016 wird die Stadtmusik Olten ihre neue Uniform präsentieren. Die Planungsarbeiten laufen bereits auf Hochtouren – und es werden auch gerne noch Zuwendungen und Sponsoring-Beiträge entgegen genommen.

Am Sonntag, 17. Januar 2016 hatte die Stadtmusik Olten an der traditionellen St-Sebastians-Feier ihren letzten Auftritt in der aktuellen Uniform. Diese wurde im Jahr 1995 in der Stadthalle eingeweiht und leistete über 20 Jahre gute Dienste – eine Zeit mit zahlreichen Konzerten, Auftritten und der Teilnahme an mehreren Musikfesten, die nicht spurlos an den Uniformen vorbeiging. Das Altern der Uniformen wurde immer mehr sichtbar und seit einigen Jahren ist auch der Stoff vergriffen, um für Neumitglieder neue Uniformen anfertigen zu lassen.

Die Stadtmusik Olten machte sich an die Planung für eine Neuuniformierung und hat in den vergangenen Jahren Rückstellungen erarbeitet, um mit einem grossen Anteil an Eigenkapital die kostspielige Finanzierung auf die Beine zu stellen. Die erarbeiteten Rückstellungen reichen aber noch nicht ganz für die Finanzierung der neuen Uniform aus. Deshalb sind kleine und grössere Zuwendungen und Sponsoring-Beiträge gleichermassen willkommen. Interessierte können sich gerne unter info@stadtmusik-olten.ch melden. Weitere Informationen sind zu finden unter www.stadtmusik-olten.ch/uniform.

Die neue Uniform wird dann am Samstag, 14. Mai 2016 anlässlich des Jahreskonzerts erstmals dem Publikum präsentiert.

Aktuelle Nachrichten