Stauseehüüler

Probeweekend der Guggenmusig Stauseehüüler

Probeweekend auf der mystischen Burg Rotberg

Fabienne Wüst
Drucken
Teilen

Am vergangen Samstagmorgen versammelten sich die Hüüler um gemeinsam nach Mariastein zu fahren. Auf der mystischen Burg Rotberg in Mariastein wurde das diesjährige Probeweekend durchgeführt.

In Mariastein angekommen wurde die Burg nach einem kurzen Fussmarsch erobert. Kurz darauf starteten im Rittersaal die Proben. Die Zielsetzung lautete, die neuen Lieder einzustudieren. Nach den harten Register- und Gesamtproben wurde der Abend, auf der sonst so einsamen Burg, stimmungsvoll bis in die frühen Morgenstunden ausgeklungen.

Plangemäss wurde am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr gefrühstückt. Gut gestärkt ging es eine Stunde später musikalisch weiter. Im Verlauf des späteren Nachmittags wurde das Probeweekend 2011 mit einer Gesamtprobe beendet. Nach dem die Burg wieder auf Hochglanz gebracht wurde, ging es Richtung Heimat.

Am 11.11.11 startet die Kleindöttinger Guggemusig ihre Fasnachtssaison am Fest der Nurrenchlöpfer.