Guuggenmusig

Sädelgeischter starten die neue Saison

Proweekend in Zufikon

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Nach dem die Sädelgeischter am 14. und 15. August 2010 mit einem zweitägigen Ausflug ihr 20jähriges Jubiläum gefeiert haben, fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss in die neue Saison.

Das Probeweekend, welches wie immer in Zufikon statt gefunden hat, galt einmal mehr als offizieller Startschuss der neuen Probesaison. Zu Beginn hat die Musikkommission die neuen Stücke, welche an der „Lieder-Landsgmeind" vom 23. April 2010 von den Mitgliedern gewählt wurden, vorgestellt. Anschliessend wurden die Lieder in Registerproben eingespielt und vertieft, bevor diese von der ganzen Band gespielt wurden. Einmal mehr erfreulich war dann das erste grosse Zusammenspiel mit allen Registern am Tagesende! Da Petrus ebenfalls erfreut war über die schönen Klänge, konnte der Samstagabend mit einem gemütlichen Grillplausch abgerundet werden.

Ab sofort heisst es wöchentlich üben, üben und nochmals üben, damit das erfreuliche Ergebnis aus dem Probeweekend weiter vorangetrieben werden kann. Die Sädelgeischter proben von nun an jeden Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Papierfabrik in Bremgarten. Es finden zusätzlich weitere Registerproben statt, welche an unterschiedlichen Wochentagen geplant sind.

Nicht nur musikalisch sind die Vorbereitungen gestartet. Auch die beiden Grossanlässe Geischterball und Gugger-Party vom 4. und 6. März 2011 in Zufikon werden wieder durch die Sädelgeischter organisiert. Die Dekoration wurde an einem schönen Sommer-Basteltag hergestellt und die ersten Koordinationssitzungen haben stattgefunden. Alle Narren dürfen sich wieder auf eine tolle Fasnacht in Zufikon freuen. (mro)