Hägendorf

Vandalismus an der Chilbi: Gemeinde macht nun eine Anzeige

Plexiglasscheiben wurden während der Chilbi vergangenes Wochenende mutwillig zerstört. Die Gemeinde macht nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Täter sind der Gemeinde teilweise bekannt.

Fabian Muster
Drucken
Teilen
Plexiglasscheiben in Hägendorf zerstört
3 Bilder
Sachbeschädigung bei Coop / Parkplatz bei Chilbi Hägendorf Sachbeschädigung von zwei Acrylglasplatten bei Coop / Parkplatz während Chilbi Hägendorf 2019
Sachbeschädigung bei Coop / Parkplatz bei Chilbi Hägendorf Sachbeschädigung von zwei Acrylglasplatten bei Coop / Parkplatz während Chilbi Hägendorf 2019

Plexiglasscheiben in Hägendorf zerstört

Bruno Kissling

Während der Chilbi am vergangenen Wochenende kam es zu Sachbeschädigungen, wie die Gemeinde im Bericht zur letzten Ratssitzung festhält. Bei der hinteren Treppe zur Tiefgarage oberhalb des Coop-Centers wurden Plexiglasscheiben mutwillig zerstört. Der Sachschaden beträgt laut Bauverwalter Walter Müller rund 2000 Franken.

Weil sich die Täter bei der Gemeinde bis vergangenen Montagabend nicht von sich aus gemeldet haben, wird nun Anzeige erstattet. Die mutmasslichen Täter sind der Gemeindeverwaltung aber «teilweise bekannt», wie es im Bericht weiter heisst. Man geht davon aus, dass es Jugendliche waren.