Videos
Video

Sesselliftunfall Stoos: 40-jähriges Opfer verstorben

Vergangenen Donnerstag, 6. Februar 2020, kam es auf dem Stoos (SZ) zu einem Sesselliftunfall. Dabei wurden vier Personen erheblich bis lebensbedrohlich verletzt. Ein 40-jähriger Mann aus dem Zürich ist in einer Spezialklinik verstorben.
Visthanna Vimalakanthan
Video

25 Jahre Schliessung der Drogenszene am Letten

25 Jahre Schliessung der Drogenszene am Letten Am 14. Februar 1995 liess die Stadt Zürich das Lettenareal schliessen, wo sich damals die grösste Drogenszene Europas täglich versammelte. Anders als bei der Schliessung des Platzspitzes 1992 war die Stadt nun gut vorbereitet.
David von Moos
Video

China sendet 1400 Militärs nach Wuhan

Die Zahl der Infizierten in China ist in den letzten Tagen fast verzehnfacht. China sendete rund 1'400 medizinisches Militärpersonal in die betroffene Region. Es befinden sich bereits über 4'000 Militärpersonal in Wuhan.
Visthanna Vimalakanthan
Video

Elefantenbulle Maxi im Alter von 50 Jahren gestorben

Maxi, der bekannte Zürcher Elefantenbulle, ist am Montag im Alter von 50 Jahren gestorben. Aufgrund seiner zunehmenden Altersschwäche musste das Tier mit den markanten Stosszähnen eingeschläfert werden. Die Videoaufnahmen sind vom 18. September 2019, als Maxi seinen 50. Geburtstag feierte.
Video

Abenteurerin Caro North über ihre Expedition in der Antarktis

Die Schweizer Bergsteigerin Caro North war zu einer einmonatigen Expedition in die Antarktis aufgebrochen, um neue Kletterrouten zu erschliessen. Die Mitglieder der Expedition blieben dort 12 Tage lang und waren mit schwierigen Wetterbedingungen konfrontiert.
Sandra Hildebrandt
Video

Coronavirus: Unsicherheit auf Kreuzfahrtschiffen

Wegen verstärkten Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus' lässt Japan ein Kreuzfahrtschiff aus Taiwan nicht anlanden. Und im japanischen Hafen von Yokohama stehen 3'700 Schiffspassagiere unter Quarantäne.
Silvy Kohler
Video

Sessel-Drama am Fronalpstock: Die Verantwortlichen suchen nach Antworten

Der Absturz einer Sesselbahn des Lifts Stoos-Fronalpstock vom späten Donnerstagabend dürfte auf ein gespanntes Windseil eines Pistenfahrzeuges zurückzuführen sein. Vier Personen wurden verletzt, zwei davon lebensbedrohlich. Die Behörden und Stoosbahnen informierten am Freitag an einer Pressekonferenz.
Video Unit
Video

Vier Verletzte nach Sessellift-Unfall auf dem Fronalpstock

Am Donnerstagabend stürzte kurz nach 22 Uhr ein Sessel des Sesselliftes Stoos-Fronalpstock ab. Vier Personen, welche sich auf dem talwärts fahrenden Sessel befanden, wurden erheblich verletzt. Der Unfall löste ein Grossaufgebot für die Rettungskräfte aus..
Video

Winterparadies in den ZentralschweizerAlpen

In einem Hyperlapse – eine Aufnahmetechnik aus dem Bereich des Zeitraffers, bei der die Position der Kamera zwischen den Einzelaufnahmen geändert wird, um eine Bewegung im Film zu ermöglichen – zeigt Sleeplessin des Zugers Oliver Schmid die Zentralschweizer Alpen im Winterkleid. Für dieses Video waren 26 Drohnenflüge mit einer Gesamtflugzeit von 7 Stunden notwendig.
Video

Chaos-Vorwahl bei Demokraten – Ergebnisse aus Iowa fehlen

Die erste Vorwahl der Demokraten war in der Nacht auf Dienstag im Chaos versunken. Die Partei sah sich, nach der ersten Abstimmung in Iowa, nicht in der Lage Ergebnisse zu veröffentlichen. Schuld daran sei ein App, das die Ergebnisse hätte erfassen sollen.
Visthanna Vimalakanthan
Video

Bei Coronavirus-Verdacht: Das passiert am Flughafen Zürich

Auf einem Swiss-Flug von New York nach Zürich kam es am Montagmorgen zu einem Coronavirus-Verdachtsfall. Der Flughafen Zürich aktivierte den Notfallplan für den Umgang mit ansteckenden Infektionskrankheiten. Untersuchungen haben den Coronavirus-Verdacht nicht bestätigt, der Flughafen nahm den Fall jedoch zum Anlass, um die Öffentlichkeit über das Standardvorgehen bi Verdachtsfällen zu informieren.
Silja Hänggi
Video

Super Bowl: Latina-Superstars begeistern die Fans

Mit treibenden Moves und lateinamerikanischem Flair heizen Jennifer Lopez und Shakira die Fans in der Halbzeitspause des 54. Super Bowl an. Für beide Künstlerinnen war der Auftritt eine Premiere. Auch das erste Mal, dass die Halbzeit-Show des Megaevents von zwei Latina-Superstars bestritten wurde.
Visthanna Vimalakanthan
Video

Engadinsnow: Freerider zeigen ihr Können auf dem Corvatsch

Auf dem Corvatsch im Bündnerland fahren Freerider die waghalsigsten Linien und zeigen spektakuläre Sprünge. Das Highlight des Freeride-Events Engadinsnow ist der Parallel-Freeride-Wettbewerb. In Duos treten die Freerider gegeneinander an. Die Schweizer Maxime Chabloz und Alexandre Jossen sicherten sich den Sieg.
Video

Trump-Impeachment in der heissen Phase

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump im Senat steuert auf seine entscheidende Phase zu. Am Freitag wollen die Senatoren über die zentrale Frage abstimmen, ob neue Zeugen und Beweise zugelassen werden. Sollten sich die Demokraten nicht durchsetzen, könnte das Verfahren bereits noch diesen Freitag mit einem Freispruch enden.