Videos
Video

«Heldenhafte Tat!»: Die SpaceX-Rakete zur ISS unterwegs

Vor neun Jahren flogen zum letzten Mal Astronauten von den USA aus zur internationalen Raumstation. Seitdem ging das nur noch über Russland. Mit Elon Musks Privatunternehmen SpaceX hat es die Nasa am Samstag zum ersten Mal wieder selbst getestet - und war beim zweiten Anlauf erfolgreich.
Silja Hänggi
Video

Fischerparadies Lungern: noch bleibt der Ansturm aus

Das Fischerparadies Lungern erwartet für das Pfingstwochenende einen Ansturm an Fischern. Am Samstag blieb der jedoch aus. Bis zu 200 Fischer zählten die Verantwortlichen vom Fischerladen, die auch die Tagespatente verkaufen. Die Regenbogenforellen haben am Samstag zudem wegen der Bise schlecht angebissen. Mehr Glück könnten die Fischer am Pfingstmontag haben. Da sollte die Bise nachlassen.
Video

Hongkong: Handgreiflichkeiten im Parlament

Bei einer Debatte um ein umstrittenes Gesetz kam es im Hongkonger Parlament zu einem Tumult. Mehrere Abgeordnete wurden aus dem Saal gewiesen. In der Hongkonger Bevölkerung sorgt der Plan für ein chinesisches Gesetz für Unruhe.
Silvy Kohler

Schweizer Ruderer zurück auf dem Wasser

Die Schweizer Ruderer können seit der vergangenen Woche wieder auf dem Wasser trainieren. «Es waren zwei schöne Monate mit einem angenehmen Rhythmus. Nun muss ich früher aufstehen und früher ins Bett», fuhr Delarze fort und lachte. Es sei aber auch schön, wieder zusammen zu trainieren. Schliesslich steht auch für ihn der Erfolg über allem. Der Ehrgeiz von Delarze ist gross, in einem Jahr in Tokio ist nicht weniger als Olympia-Gold das Ziel.
SDA
Video

Zeckensaison hat begonnen

Es ist wieder so weit: Die Zeckensaison hat begonnen. Die Wärme und Feuchtigkeit im Frühling bieten den Zecken die perfekte Grundlage, um aktiv zu werden. Man muss sich jedoch vor den Blutsaugern in Acht nehmen. Sie können FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) und Borreliose übertragen.
Video

Flugzeugabsturz in Pakistan

Im Süden Pakistans ist ein Flugzeug mit 107 Personen an Bord abgestürzt. Nur wenige Minuten vor der Landung in Karatschi stürzte der Airbus in ein Wohngebiet.
Silvy Kohler
Video

SUV kracht in Kleiderladen – zwölf Verletzte

In einem Vorort von Sydney fuhr ein Autolenker in ein Kleidergeschäft und verletzte dabei elf Fussgänger und sich selbst. Der Mann wurde verhaftet, er war der Polizei bereits wegen Verkehrsangelegenheiten bekannt.
Silvy Kohler
Video

Unerwarteter Brillenbär-Nachwuchs im Zürcher Zoo

Der Zürcher Zoo begrüsst einen kleinen Brillenbären, der nicht geplant war. Uyuni ist als sechstes Jungtier von der Mutter Cocha auf die Welt gekommen. Vater Apu hat eigentlich ein Hormon-Implantat zur Verhinderung seiner Fruchtbarkeit, das offenbar nicht funktioniert hat.