Hans Bucher

Beirat Region Sursee, alt Zentrumsleiter

Drucken
Teilen
Hans BucherBeirat Region Sursee, alt Zentrumsleiter

Hans Bucher
Beirat Region Sursee, alt Zentrumsleiter

In meiner 15-jährigen Tätigkeit als Beirat der LZ Weihnachtsaktion beeindrucken mich immer wieder die Sorgen, Ängste und Nöte von alleinerziehenden, verarmenden, einsamen, arbeitslosen und kranken Menschen in unseren Regionen. Trotz gutem Netz von Sozialversicherungen, Beratungsstellen und der öffentlichen Hand entstehen im finanziellen Bereich der betroffenen Personen des Öfteren unüberwindbare Situationen und Notlagen. Mit den Zielsetzungen unserer Weihnachtsaktion stelle ich immer wieder fest, wie kleinere finanzielle Beiträge viel bewirken können und dadurch Freude und Zuversicht in den Alltag der Betroffenen bringen.

Dank vielen Spenderinnen, Spendern und Firmen hat sich die LZ Weihnachtsaktion zu einer viel beachteten Institution mit spontaner und unbürokratischer Wirkung entwickelt. Meine beruflichen Lebenserfahrungen, die Kolleginnen und Kollegen im Beirat sind und bleiben für mich Motivation und Ansporn, weiterhin für eine gute Sache aktiv zu sein.