Margrit Thalmann

Beirätin Region Entlebuch, ehemalige Sozialvorsteherin und Gemeindepräsidentin

Hören
Drucken
Teilen
Margrit ThalmannBeirätin Region Entlebuch, ehemalige Sozialvorsteherin und Gemeindepräsidentin

Margrit Thalmann
Beirätin Region Entlebuch, ehemalige Sozialvorsteherin und Gemeindepräsidentin

Die Entwicklung der LZ Weihnachtsaktion habe ich in meiner beinahe 20 jährigen Tätigkeit als Beirätin hautnah miterlebt. Laufend gestiegen sind die Spendeneinnahmen, aber auch die Anzahl Gesuche. Die Gesuchsbearbeitung wurde professionalisiert. Nach wie vor sind wir Beiräte aber nahe bei den gesuchstellenden Institutionen und ihren Klienten. Geblieben sind die zahlreichen Schicksale der hilfsbedürftigen Einzelpersonen und Familien, welchen durch einen Beitrag aus der LZ Weihnachtsaktion den Alltag erleichtert wird. Die Bearbeitung der Gesuche erledige ich nach wie vor mit Freude, aber auch mit grossem Respekt. Geld verteilen ist nicht immer einfach. Stets habe ich auch die kleinen wie die grossen Spenderinnen und Spender im Hinterkopf. Ich fühle mich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Gelder richtig eingesetzt werden.