Markus Tresch

Beirat Kanton Uri, Lehrer, Heimleiter

Hören
Drucken
Teilen
Markus TreschBeirat Kanton Uri, Lehrer, Heimleiter

Markus Tresch
Beirat Kanton Uri, Lehrer, Heimleiter

Seit 20 Jahren arbeite ich im Beirat der LZ-Weihnachtsaktion mit. Neben den vielen tragischen Notsituationen berühren mich ganz speziell immer wieder all jene Fälle, in denen Kinder involviert sind. Die LZ Weihnachtsaktion versucht gerade auch dort unkompliziert und schnell Hilfe zu leisten. Dass auch mit ganz kleinen Beiträgen Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden, ist heute nicht mehr selbstverständlich und freut mich ganz besonders. Vor allem aber beeindruckt mich die beispiellose Solidarität der Zentralschweiz immer wieder aufs Neue. Ein Weihnachtsmärchen, dass dank unseren vielen Spenderinnen und Spendern jedes Jahr wieder wahr wird.