Cornelia Fürst Stierli

Beirätin Kanton Zug, Sozialarbeiterin.

Drucken
Teilen
Cornelia Fürst StierliBeirätin Kanton Zug, Sozialarbeiterin.

Cornelia Fürst Stierli
Beirätin Kanton Zug, Sozialarbeiterin.

Bild: Dominik Wunderli (9. Oktober 2020)

Die LZ Weihnachtsaktion lernte ich als Spenderin kennen. Ich finde, dass sie eine geniale Sache ist. Heute, als neue Beirätin, beeindruckt mich, wie professionell, achtsam und verantwortungsvoll notleidenden Menschen in der Zentralschweiz unbürokratisch und schnell geholfen wird. In meinem Leben konnte ich viele Glücksmomente erleben. Ungeschick und anspruchsvolle Situationen lösten sich auf und machten einer hoffnungsvollen Zuversicht Platz. Dankbar darüber engagiere ich mich motiviert als Beirätin der LZ-Weihnachtsaktion. Als Sozialarbeiterin mit reicher Berufserfahrung lernte ich Menschen kennen, die oft unverschuldet in finanzielle Notlagen kamen oder scheinbar unüberbrückbare Schicksalsschläge hinnehmen mussten. Wie hilfreich ein finanzieller Beitrag zur Entlastung in einer Notlage sein kann, war in den dankbaren Reaktionen ersichtlich. Das beeindruckt mich immer wieder. Deshalb engagiere ich mich gerne als Beirätin. Mit Ihrer Spende können wir die Welt gemeinsam ein wenig menschlicher und grossherziger machen.