Wettbewerb
Weekendjoker-Verlosung: Gewinnen Sie Tickets für das Musical «Der Ball» im Le Théâtre in Emmen!

Die «Luzerner Zeitung» und ihre Regionalausgaben verlosen 10× 2 Tickets (1. Kategorie) für die Vorstellung vom Mittwoch, 15. Dezember 2021, um 19.30 Uhr im Le Théâtre Emmen.

Drucken

«The Prom» wurde 2018 am Broadway präsentiert. Darin wird eine topaktuelle Botschaft ohne Zeigefinger, dafür aber mit viel Humor, Emotionen und mitreissender, herrlich ohrwurmiger Musik dem Publikum überbracht. Le Théâtre präsentiert die erste Inszenierung der Show in Europa. In «Der Ball» wird die Handlung in die Schweiz transferiert, die Dialoge und Liedtexte erklingen in Deutsch und Dialekt. Das Musical basiert auf einer wahren Begebenheit. Die Gymnasiastin Emma möchte ihre Freundin Alyssa zum Abschlussball mitnehmen. Doch der Elternrat der Schule weigert sich, ein gleichgeschlechtliches Paar am Anlass zu akzeptieren. Ein Skandal. Da machen sich vier schillernde Musical-Bühnenschauspieler aus Hamburg auf den Weg in die Schweizer Provinz, um Emma zu helfen. Daraus resultiert witziges Chaos. Aber Einsicht, Toleranz und Liebe nehmen langsam Überhand, «Der Ball» kann schlussendlich stattfinden.

Der Gewinn
• 10× 2 Tickets (1. Kategorie) für die Vorstellung am Mittwoch,
15. Dezember 2021, um 19.30 Uhr im Le Théâtre Emmen
• Cüpli-Apéro im Restaurant Prélude
• Backstageführung mit der Theaterleitung

Teilnahmeschluss
Freitag, 22. Oktober 2021, 13 Uhr

abopass-Angebot
Hier gehts zum aktuellen abopass-Angebot!

Weitere Informationen

Teilnahmebedingungen

Aktuelle Nachrichten