Dass die Migros mit Brack.ch eine Partnerschaft eingeht, ist eher ungewöhnlich. Zur Migros gehören nämlich die direkten Brack.ch-Konkurrenten Digitec und Melectronics.
Zu den PickMup-Standorten gehören beispielsweise Migros-Filialen, Migrolino-Shops und Migros-Fitnesscenter. Das Netz sei so dicht, dass über 90 Prozent der Schweizer Bevölkerung einen PickMup-Abholort innerhalb von 10 Minuten Fahrtzeit erreichten, teilt die Migros mit. Zum Angebot gehört auch, bestellte Artikel über einen PickMup-Standort kostenlos zurückzuschicken.
Bislang stand das Migros-Abholnetz nur den Kunden der Migros-eigenen Online-Shops zur Verfügung. Die Kooperation mit Brack.ch biete die Chance, die Kundenfrequenz an den PickMup-Standorten zu steigern, sagt Beat Zahnd, Leiter des Departements Handel der Migros-Gruppe: «Wir zeigen damit auch, dass Wettbewerb und Kooperation in sinnvollen Bereichen kein Widerspruch sind.» (mim)