EMMEN: IT-Logistiker Also bietet neu Finanzierungsdienstleistungen an

Der IT-Logistiker Also erweitert seine Produktpalette um Finanzierungsdienstleistungen. Das Unternehmen will das Angebot zuerst in Deutschland starten, danach soll es in weiteren europäischen Ländern erhältlich sein.

Drucken
Teilen
Das Logo der Logistik Firma Also am Hauptsitz in Emmen. (Bild: Keystone / Urs Flüeler)

Das Logo der Logistik Firma Also am Hauptsitz in Emmen. (Bild: Keystone / Urs Flüeler)

Also habe dazu die Finanzierungsgesellschaft Also Financial Services GmbH gegründet, teilte die Luzerner Firma am Montag mit.

Das neue Angebot richte sich an Reseller. Während bisher Kundenanfragen im Leasingbereich an externe Partner vermittelt worden seien, bekämen die Kunden nun ein neues, erweitertes Finanzierungsangebot aus einer Hand. Dies garantiere schnellere Reaktionszeiten, heisst es weiter.

Zum neuen Angebot zählen laut den Angaben unter anderem Mietverträge für IT-Infrastruktur für die Endkunden. Dabei sei in Zusammenarbeit mit dem Reseller oder einer Remarketinggesellschaft ein Austausch der Hardware während der Vertragslaufzeit oder eine Kaufoption für den Reseller am Ende der Laufzeit möglich.

sda/awp