WEF 2017

Leuthard: "Die Hotelpreise sind unverschämt" ++ Chefredaktor Müller: das Fazit

Das 47. Weltwirtschaftsforum in Davos ist Geschichte. Die Nachlese in unserem Blog.

Patrik Müller, Christian Dorer, Roman Seiler, Antonio Fumagalli, Andreas Schaffner, Benjamin Weinmann
Drucken
Teilen
Die Bühne am WEF wird gereinigt.
32 Bilder
Christine Lagarde, Managerin von IMF und Haruhiko Kuroda, japanischer Zentralbankchef.
Philip Hammond, britischer Schatzkanzler, Laurence D. Fink, Chairmain und CEO von BlackRock Inc. und Wolfgang Schäuble, Finanzminister von Deutschland (von links)
Kristalina Georgieva, CEO der Weltbank.
Der CEO von Nestlé, Paul Bulcke, während einer Panel-Session.
Mehmet Simsek, türkisch-kurdischer Politiker.
SVP-Nationalrat Roger Köppel zu Gast am WEF.
WEF 2017
Die Königin der Niederlande, Maxima, anlässlich einer Panel-Session.
Linke demonstrieren in Davos
Am Open Forum nimmt auch der ukrainische Ex-Boxer und Oppositionspolitiker Vitali Klitschko teil.
Machen wir ein Selfie: Superstar Michael Douglas mit "Nordwestschweiz"-Redaktor Roman Seiler. Douglas eilte zum Interview-Termin im ICEHouse des Hub-Culture-Pavillion in Davos. Er weilt dieses Jahr nur am Mittwoch am WEF.
Joe Biden am WEF – es ist seine allerletzte Rede als US-Vizepräsident! Er startet so: "Mein Name ist Joe Biden. Ich bin Vizepräsident für weitere 48 Stunden."
Didier Burkhalter hält ein Abschiedsgeschenk für den scheidenden Aussenminister Kerry bereit.
Schauspieler und Co-Gründer von "Water.org" Matt Damon am WEF.
Von Trumps Übergangsteam ist Berater Anthony Scaramucci am WEF vertreten. «Die Freihandelsabkommen sind zuungunsten der USA ausgestaltet, und tragen dazu bei, dass der Mittelstand ausblutet.»
US-Aussenminister John Kerry.
US-Wirtschaftswissenschaftler Joseph E. Stiglitz.
Sängerin Shakira während einer Podiumsdiskussion am ersten Tag des WEF.
Chinas Präsident Xi Jinping während seiner Rede am WEF.
Doris Leuthard eröffnet das 47. Jahrestreffen mit einem Appell gegen Populismus.
Bundespräsidentin Leuthard und der chinesische Präsident Xi Jingping eröffnen gemeinsam das 47. Wirtschaftstreffen.
Chefredaktor Patrik Müller am WEF
Ein Scharfschütze auf einem Dach: Die Gewährleistung der Sicherheit dürfte rund neun Millionen Franken kosten.
Podiumsdiskussion am ersten Tag des Wirtschaftstreffens. Hier kommen Politiker, Wissenschaftler, Unternehmer und CEOs zusammen.
Philipp Jennings, Generalsekretär der UNI Global Union, spricht an einer Podiumsdiskussion während des ersten Tages des Wirtschaftstreffens.
Die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist ebenfalls in Davos anzutreffen.
Shakia, die Unicef-Botschafterin
Crystal Awards für Shakira, Schauspieler Forest Whitaker und Violinisten Anne-Sophie Mutter.
Shakira in Davos
Shakira in Davos
Shakira in Davos

Die Bühne am WEF wird gereinigt.

AP