Luzerner PensExpert holt BDO-Mann Markus Helbling in den VR

Drucken
Teilen
Markus Helbling.

Markus Helbling.

PD

(mim) Seit dem 1. Oktober 2020 ist Markus Helbling Teil des Verwaltungsrates von PensExpert, wie der Luzerner Vorsorgeberater mitteilt. Helbling ist aktuell als Head of Transformation und Leiter des Produktbereichs Treuhand in der Geschäftsleitung von BDO tätig. Er war dort massgeblich am Aufbau des «Internet-Treuhänders» beteiligt, einer digitalen Lösung für Buchhaltung und Administration. Als Berater von KMU bringe er grosse Erfahrung in den Bereichen Steuern, Nachfolgeregelungen und Umstrukturierungen mit, heisst es in der Mitteilung von PensExpert.

Mit dem Neuzugang von Markus Helbling umfasst der Verwaltungsrat von PensExpert neu vier Mitglieder, bestehend aus Urs Düggelin (Präsident), Christof Reichmuth und Jörg Odermatt.