Luzerner Wirtschaftsförderung lanciert Jobportal

Das neue Portal für die Suche nach qualifizierten Fachkräften ist kostenlos.

Hören
Drucken
Teilen

(mim) Die Wirtschaftsförderung Luzern hat unter der Adresse lu-jobs.ch ein eigenes Job-Portal lanciert. Auf dieser Plattform sollen Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Kanton Luzern zusammengeführt werden, heisst es in einer Mitteilung. Für die Unternehmen sei der Fachkräftemangel eine der grössten Herausforderungen; das Inserieren auf dem Stellenmarkt sei heute aber oft kostspielig und zeitaufwendig, begründet die Wirtschaftsförderung den Entscheid, ein eigenes Portal zu lancieren.

Auf der Plattform können Unternehmen ihre Jobs kostenlos ausschreiben. Dank der Verlinkung mit Jobs.ch werde zudem sichergestellt, dass die Firmen ihre ausgeschriebenen Stellen nicht doppelt erfassen müssen. Zum Start gibt es auf der Plattform rund 1400 Stellen.