Mastercard
Plötzlich konnten Kunden nicht mehr bezahlen: Coop-Kreditkarten werden wegen Fehler in der Produktion ersetzt

Die Detailhändlerin Coop hat ein Problem mit ihrer Kreditkarte. Weil es zu einem technischen Defekt kam, konnten Kundinnen und Kunden sie nicht mehr einsetzen. Tausende dürften betroffen sein.

Stefan Ehrbar Jetzt kommentieren
Drucken

Exklusiv für Abonnenten

Die Coop-Kreditkarte wird von der UBS-Tochter Topcard herausgegeben.

Die Coop-Kreditkarte wird von der UBS-Tochter Topcard herausgegeben.

Coop

Als Gratis-Kreditkarte, mit der auch noch Superpunkte gesammelt werden können, preist Coop seine Supercard-Kreditkarte an. Doch mit ihr auch zu bezahlen, funktionierte zuletzt nicht überall. Bei der Produktion von neuen Karten kam es zu einem technischen Fehler. Betroffene Kundinnen und Kunden konnten ihre Karte zeitweise ausgerechnet in den Supermärkten und Partnerformaten von Coop nicht mehr einsetzen.

Aktuelle Nachrichten